Hypobank bringt neue Arbeitsplätze ins alte Feuerwehrhaus in Neumarkt am Wallersee

Hypobank bringt neue Arbeitsplätze ins alte Feuerwehrhaus in Neumarkt am Wallersee
Begutachteten die Fortschritte rund um die Adaptierung des alten Feuerwehrhauses in Neumarkt (v.l.): HYPO-Regionaldirektor Christopher Jäger, Gabriela Moretti-Prucher (Leiterin Institutionelle Kunden), Bürgermeister Adi Rieger und HYPO-Generaldirektor Helmut Praniess.

Neumarkt (A) Die HYPO Salzburg hat das alte Feuerwehrhaus in Neumarkt am Wallersee gekauft und errichtet darin ihre neue Zentrale der Region Flachgau Ost. Das historische Gebäude im Neumarkter Ortszentrum bleibt auf gemeinsamen Wunsch in seiner ursprünglichen Gestalt erhalten, es wird lediglich durch einen kleinen eingeschossigen Anbau ergänzt. Mit den Adaptierungsmaßnahmen wurde vor wenigen Wochen begonnen. Nun begaben sich Bürgermeister Adi Rieger und Generaldirektor Helmut Praniess auf Lokalaugenschein.
 

Adi Rieger zeigte sich dabei sehr erfreut über die zukunftsweisende Lösung: “Die Hypo ist ein weiterer Meilenstein, um unseren Ortskern als attraktiven Treffpunkt für die Neumarkter Bevölkerung nachhaltig zu etablieren. Neumarkt profitiert in mehrerlei Hinsicht. Das schöne alte Gebäude bleibt in seiner ursprünglichen Form erhalten, wir bekommen hochwertige Arbeitsplätze im Zentrum, und der Ortskern wird weiter belebt.“

Der Erhalt der bestehenden Bausubstanz wird auch vom Gestaltungsbeirat der Stadtgemeinde ausdrücklich begrüßt. Den neuen Standort wird die HYPO Salzburg für die Errichtung einer Bankfiliale mit Kundenverkehr und Büros nutzen. Regionaldirektor Christopher Jäger und seine Mitarbeiter freuen sich schon auf die modernste HYPO Filiale, die voraussichtlich heuer im September ihre Pforten öffnet.

Auf Social Media Teilen:          

Stadtgemeinde Neumarkt am Wallersee

  Hauptstraße 30, 5202 Neumarkt am Wallersee
  Österreich
  +43 6216 5212-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren