Österreichischer Franchise-Verband kürt seine Besten

Österreichischer Franchise-Verband kürt seine Besten

Brunn am Gebirge (A) Die Burg Perchtoldsdorf wurde zum Mekka der Österreichischen Franchise-Wirtschaft. Neben der Franchise-Convention, die als wichtigstes Branchen-Event des Jahres gilt, fand die Franchise-Gala des Österreichischen Franchise-Verbandes statt und im Zuge dessen wurden die Besten Franchise-Systeme und Franchise-Partner gekürt.

Österreichs Franchise-Szene ist bunt und vielfältig, dies zeigte sich im Rahmen der Franchise-Gala 2018, wo die begehrten Franchise-Awards in fünf Kategorien vergeben wurden. „Bester Franchise-Partner Newcomer 2018“ wurden Stefan Rauch & Katrin Pührerfellner mit dem Lebensmitteleinzelhandel Unimarkt. In der Kategorie „Bester Franchise-Partner 2018“ konnte Mag. Elvira Kölbl-Catic vom Fitnessspezialisten Mrs.Sporty den Sieg für sich entscheiden. Der Hauptpreis als „Bestes Franchise-System Newcomer 2018“ wurde „bus dich weg!“ verliehen und RE/MAX Austria erhielt die Trophäe in der Kategorie „Bestes Franchise-System 2018.“ Mit dem „Social-Award“ wurde die Systemgastronomie McDonald´s ausgezeichnet, die mit ihrem Engagement in der „Ronald McDonald Kinderhilfe“ kranken Kindern ein Zuhause bietet. „Der Österreichische Franchise-Verband gratuliert allen Siegern sehr herzlich. Die Auswahl der Gewinner war keineswegs einfach, denn es wurden hervorragende Partner und Systeme für den Award vorgeschlagen, so dass sich schon die Nominierungen als schwierig herausstellte. Wir, vom ÖFV freuen uns jedoch sehr, dass die Österreichische Franchise-Szene so boomt und sind stolz, dass wir so erfolgreiche Franchise-Partner und –Systeme am österreichischen Markt haben“, so die Generalsekretärin des ÖFV Mag. Barbara Rolinek.

Die Awards wurden von Dkfm. (FH) Andreas Haider, Präsident des Österreichischen Franchise-Verbandes sowie von ÖFV Generalsekretärin Mag. Barbara Rolinek gemeinsam mit den jeweiligen Sponsoren überreicht. Als Sponsoren konnten folgende Partner gewonnen werden: SYNCON International Franchise Consultants (Bestes Franchise-System 2018), die Österreichische Post AG (Bestes Franchise-System Newcomer 2018), die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG (Bester Franchise-Partner 2018) und der Social Award wurde mit dem Senat der Wirtschaft übergeben.  

Unter dem Motto: alles außer gewöhnlich, fand in diesem Rahmen auch die Franchise-Convention des ÖFV statt. Die Convention bot spannende Keynotes, wie zum Beispiel von Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz-Josef Radermacher von der Universität Ulm, der auf Chancen und Risiken rund um das Thema „künstliche Intelligenz“ eingegangen ist. Carina Dworak – Head of Business Development bei Mrs.Sporty zeigte in ihrer Keynote auf, wie Krisen und Probleme als interessante Herausforderung und Ansporn angesehen werden können. Die dritte Keynote wurde von Mag. Charlotte Hager gehalten. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin von comrecon brand navigation und sprach über den richtigen Einsatz von Zeichen, Symbolen und Botschaften, um Kaufentscheidungen der Konsumenten maßgeblich beeinflussen zu können. Zwischen den Keynotes wurden Parallelworkshops abgehalten, um Verantwortungsträger der Franchise-Szene auf bestehende und künftige Herausforderungen vorzubereiten.

Informationen zum Österreichischen Franchise-Verband
Der Österreichische Franchise-Verband (ÖFV) ist Repräsentant der österreichischen Franchise-Wirtschaft. Als integrativer Motor der Franchise-Szene vertritt der Verband die Interessen seiner Mitglieder in der Öffentlichkeit und forciert den Austausch mit Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Öffentlichkeit, um die nachhaltige Qualitätssicherung im Franchising zu fördern. Diese wird durch den ÖFV System-Check unterstützt, zu welchem sich alle ordentlichen Mitglieder mindestens einmalig verpflichten. Nach Absolvierung des Checks darf das ÖFV Siegel „Geprüftes Mitglied“ getragen werden, welches nicht nur die hohe Qualität des Systems repräsentiert, sondern darüber hinaus für eine hohe Franchise-Partner Zufriedenheit steht und dadurch Vorteile bei der Suche nach neuen Franchise-Partnern mit sich bringt. Der ÖFV gilt als Kommunikationsplattform und fokussiert den Ausbau von Image und Bekanntheitswert des Franchisings. Zudem vernetzt der Verband Franchise-Geber mit Franchise-Interessenten und stellt seinen Mitgliedern ein umfassendes Experten-Netzwerk zur Verfügung. Ebenso zählen themenspezifische Veranstaltungen zum vielfältigen Angebot des Österreichischen Franchise-Verbandes, der in Brunn am Gebirge angesiedelt ist und rund 135 Mitglieder zählt. Alle weiteren Informationen über den Verband können auf der Website des ÖFV abgerufen werden.

Auf Social Media Teilen:          

ÖFV Österreichischer Franchise-Verband e.V.

  Campus 21, Liebermannstraße A01, 2345 Brunn am Gebirge
  Österreich
  +43 2236 311188-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren