Salzburg AG mit Impact-Award von Epamedia ausgezeichnet

Salzburg AG mit Impact-Award von Epamedia ausgezeichnet
V.l.n.r.: Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA Salzburg), Daniela Kinz (Leiterin Konzernkommunikation Salzburg AG) und Robert Beck (Director Operations EPAMEDIA). (Foto: Epamedia)

Salzburg (A) Mit der Salzburg AG hat sich ein neues Unternehmen in die Siegerliste des IMPACT-Awards von Public-Space-Advertiser EPAMEDIA eingetragen. Verantwortlich dafür war eine regionale Out-of-Home-Kampagne im Raum Salzburg, die von EPAMEDIA konzipiert und umgesetzt wurde. Im dichten Außenwerbenetz des Out-of-Home-Experten machten Plakate und Citylights auf die jährliche Treue-Aktion des Stromanbieters aufmerksam.

Unter dem Motto „Happy Frei-Tage To You“ wurde in der Kampagne - gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft der Agenturen Prock & Prock und Erdgeschoss entwickelt - auf die zahlreichen Vorteile der Salzburg AG wie beispielsweise 20 Frei-Tage oder sauberen Strom, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen stammt, hingewiesen. „Uns ist es ein großes Anliegen, dass wir unseren langjährigen Kunden für ihre Treue danken und gleichzeitig die saubere Stromversorgung der Salzburg AG hinweisen“, sagt Daniela Kinz, Leiterin Konzernkommunikation Salzburg AG. Wie die IMPACT-Werbewirkungsstudie von EPAMEDIA zeigte, konnte die Botschaft bei der Zielgruppe nachhaltig kommuniziert werden. So wies die Kampagne bei den relevanten Indikatoren Impact, Recall und Recognition hervorragende Werte auf und eroberte so in der Monatswertung Dezember den ersten Platz.

Freude bei den Siegern
Überreicht wurde der Award von Thomas Frauenschuh, EPAMEDIA-Regionalleiter Salzburg, der es sich nicht nehmen ließ, dem Sieger persönlich zu gratulieren. „Mich freut es ungemein, dass sich mit der Salzburg AG ein regionales Unternehmen in der Wertung durchsetzen konnte“, so Frauenschuh. Dementsprechend groß war die Freude auch bei der Salzburg AG, die sich dem Erhalt des IMPACT auch in der Ausrichtung ihrer Werbemaßnahmen bestätigt sieht. „Es ist immer sehr schön, wenn man in einer Wertung den ersten Platz belegt. Außerdem zeigt das Ergebnis, dass wir mit unserer Kampagne die Menschen erreichen und mit EPAMEDIA einen kompetenten Partner an unserer Seite haben“, sagt Kinz.

Auf Social Media Teilen:          

Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation

  Bayerhamerstraße 16, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 8884-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren