Scarletred und LexisNexis mit Digital Impuls Award von "Die Presse" ausgezeichnet

Scarletred und LexisNexis mit Digital Impuls Award von

Wien (A) Über den Dächern von Wien im k47 lud „Die Presse“ gemeinsam mit ihrem Partner Drei Business zum Digital Impuls Award und kürte innovative und richtungsweisende Digital Projekte in zwei Kategorien. „Die Presse“ und „Drei“ haben Österreichs Unternehmen aufgerufen Ihre Digitalisierungslösungen und –projekte einzureichen, die sie gerade umsetzen oder konkret planen. Es gab keine Einschränkung in Bezug auf Branchenzugehörigkeit oder Umfang und Größe der Projekte. Wichtig war nur eine entsprechende Dokumentation der eingereichten Projekte, wie ein Businesscase oder Projektplan.

Unter der Patronanz von Bundesministerin Margarete Schramböck prüfte die Jury bestehend aus Dietmar Rößl, Vorstand des Instituts für KMU-Management an der Wirtschaftsuniversität Wien, Andreas Tschas, Leiter der Digitalisierungsagentur, Jan Trionow, CEO von Drei und Herwig Langanger, Vorsitzender der „Presse“-Geschäftsführung alle Einreichungen genau und kürte die ersten Digital Impuls Award Gewinner.

„Wir schreiben über relevante Themen und sehen uns als Vorreiter in der digitalen Medienwelt. Unternehmen in den Vordergrund zu stellen, die den digitalen Fortschritt in Österreich mit ihren innovativen Ideen voran bringen ist unser journalistisches Pflicht und uns eine Ehre“, betont Herwig Langanger, Vorsitzender der „Presse“-Geschäftsführung, über den Award und seine Bedeutung.

„Der Digital Impuls Award ergänzt sinnvoll den Drei Digital Impuls – bei dem wir Digitalisierung als ‚das‘ Thema der österreichischen Unternehmen identifiziert und in den Mittelpunkt gestellt haben. Wir unterstreichen damit auch ein Partner für Unternehmen zu sein und die damit verbundene Kundennähe“, sagt Jan Trionow, CEO von Drei.

Die Sieger des Abends
In der Kategorie „Kleinbetriebe“ gewann SCARLETRED Holding GmbH mit Scarletred Vision – einem innovativen und zertifizierten Medizinprodukt. Mittels einer App wird die Haut fotografiert und die Daten zur Analyse an eine Online-Plattform übermittelt. Dermatologen haben somit erstmals ein einfach zu handhabendes Werkzeug in der Hand, das ihnen hilft, Hautveränderungen im Laufe der Zeit zu dokumentieren und Diagnosen zu erstellen.

LexisNexis Verlag ARD Orac GmbH & Co KG bekam den Preis in der Kategorie „Große Unternehmen“ mit seiner digitalen Lösung „Lexis SmartScan“. Der Rechercheassistent mit juristischer Sprachanalyse analysiert Word- oder PDF-Dateien als Ganzes oder auch in Teilen und bewertet Texte anhand der inhaltlichen Aussagen.

Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, Jan Trionow, CEO von Drei und „Presse“-Geschäftsführer Herwig Langanger übergaben die extravaganten Hologramm-Awards an die glücklichen Gewinner.

Auf Social Media Teilen:          

Scarletred Holding GmbH

  Maria Jacobi Gasse 1, 8th floor, 1030 Wien
  Österreich
  +43 664 4109404

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren