Über 40 Unternehmer beim Kitzbüheler Führungsforum 2019

Über 40 Unternehmer beim Kitzbüheler Führungsforum 2019

Kitzbühel (A) Das vierte Kitzbüheler Führungsforum ist Geschichte! Über 40 Unternehmer und Führungskräfte aus Österreich, Deutschland und Italien holten sich wertvolle Inputs von fünf hochkarätigen Referenten und nutzten das Forum um am Fuße der Streif im Rasmushof von Signe Reisch neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.

Den Auftakt bildete eine Stadtführung mit dem Kitzbüheler Original Pepi Treichl, der den Teilnehmern mit seiner unnachahmlichen Art tiefe Einblicke in die Geschichte und Seele Kitzbühels gab. Im Anschluss fand im Rasmushof ein Kamingespräch statt. AlpenBank Direktor Christian Blaschke sprach über digitales Vermögen und sensibilisierte die Zuhörer, warum dieses Thema wirklich alle betrifft. Danach gab es eine Gulaschsuppe und ein Seidl Bier, später setzten die Teilnehmer Ihren Meinungsaustausch bei dem einen oder anderen Glas Wein bis spätabends fort.

Am nächsten Tag wurde die Konferenz traditionell von Kitzbühels Bürgermeister Klaus Winkler und Tourismuspräsidentin Signe Reisch eröffnet. Dr. Klaus Winkler: “Nachhaltigkeit ist für uns in Kitzbühel ein großes Thema, daher bin ich sehr froh, dass das Kitzbüheler Führungsforum bereits zum 4. mal stattfindet und wünsche mir noch viele Wiederholungen.“ Den ersten Vortrag hielt der Kitzbüheler Bernhard Baumgartner, der ungemein lebhaft die Auswirkungen unserer digitalen und disruptiven Welt für Familienunternehmer zeigte.

Der Südtiroler Michael Frei, Marketingchef der Alperia AG, sprach über Innovation, und warum diese keine Option, sondern eine unbedingte Verpflichtung ist. Er zeigte Wege auf, Widrigkeiten zu überwinden und dabei auch noch Spaß zu haben. Den letzten Teil des Vormittags bestritt die Geschäftsführerin von Biogena Stores, Julia Ganglbauer, die uns tiefe Details der Biogena Philosophie präsentierte und erklärte, warum es um einen Zugang von Mensch zu Mensch geht – der Mensch ist eben mehr, als die Summe seiner Daten.

In der Mittagspause genossen die Teilnehmer ein Gourmetmenü aus der ausgezeichneten Küche des Rasmushof, das allen ganz ausgezeichnet schmeckte. Dazu wurde erlesener Wein gereicht, Grüner Veltliner Rotes Tor von Franz Hirtzberger aus der Wachau.

Den Nachmittag eröffnete Lunik2 CEO Gerhard Kürner. Er sprach über Leidensdruck vs. Innovation und warum es so schwer ist, Innovation in eine bestehende Organisation zu implementieren. Wie immer eines der Highlights des Kitzbüheler Führungsforums, sehr spannend und inspirierend. Kürner ist so packend, dass er bereits das vierte Mal in Folge sprach.

Den Abschluss machte Alexandra Nagy, geschäftsführende Gesellschafterin von Kunde21 GmbH, eine ausgewiesene Spezialistin für Kundenorientierung und Veränderungsprozesse. Sie brachte uns das Thema Design Thinking und agile Methoden näher – ein spannender und wertvolles Ende der Konferenz.

Danach ließen die Zuhörer das Kitzbüheler Führungsforum bei einem Drink auf der Terrasse ausklingen und nutzten die Gelegenheit zum angeregten Meinungsaustausch.

Organisator Christian Blaschke: „Die hohe Qualität der Konferenz ist für mich sehr wichtig. Neben exzellenten Referenten ist mir auch das ganze Drumherum wie Organisation, Verpflegung und Rahmenprogramm sehr wichtig. Die Veranstaltung hat es geschafft, sich als Treffpunkt für Unternehmer und Führungskräfte der Region zu etablieren.“

Das 5. Kitzbüheler Führungsforum wird am  17. Juni stattfinden, das Motto in 2020 wird „Digitalisierung und Nachhaltigkeit „ sein. Bereits 11 Teilnehmer haben sich spontan für das nächste Jahr angemeldet, ein Zeichen für die hohe Qualität der Veranstaltung.

Auf Social Media Teilen:          

Kitzbüheler Führungsforum | Kitz Consult & Management GmbH

  Franz-Erler-Straße 3, 6370 Kitzbühel
  Österreich
  +43 664 6272100

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren