Verständliche Stadtverwaltung beim Corporate Culture Club
- Identitäter
- 24.11.2016 15:34
Lauterach (A) Auf Einladung von Gebrüder Weiss und Identitäter trafen sich in Lauterach zahlreiche Fachleute aus HR und Kommunikation zum 6. Corporate Culture Club in der neuen Firmenzentrale des Logistikkonzerns.
Wortwelt Partnerin Irmgard Zirkler stellte das Wording-Projekts "Graz verständlich" und demonstrierte an diesem Beispiel, wie es einer großen Organisation gelingt, einfach und verständlicher zu schreiben. GW-Marketingchef Frank Haas zeigte, mit welchen Mitteln der globale Weltkonzern seine Kunden und Mitarbeiter begeistert, etwa mit dem mehrfach ausgezeichneten Firmenmagazin "Atlas" oder der ganz neuen News-App.
Zum Schluss präsentierte Identitäter Johannes Angerer erste Zwischenergebnisse seiner aktuellen Studie zur Qualität von Jobinseraten in Österreich vor. Fazit: Fast die Hälfte der Texte ist kompliziert formuliert. Vor allem aber mangelt es an Klarheit zu Aufgabe, Angebot und Kultur. Angerer: "Nur wer Klarheit säht, kann gute Bewerbungen ernten.“
Mit dabei waren unter anderem: Angelika Rimmele (Hypo Vorarlberg), Susanne Backmeister (Stadt Feldkirch), Andreas Marte (Stadt Bregenz), Erich Teufel (Rauch Fruchtsäfte), Andreas Neuhauser (VKW), Sabine Treimel (Fohrenburger), Gabriele Berlinger (Blum).
angerers • Kommunikation für Marken & HR
Hintere Achmühlerstr. 1a, 6850 Dornbirn
Österreich
+43 664 137 8001
johannes@angerers.com
http://www.angerers.com