Richter Pharma als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Richter Pharma als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet
v.l.n.r. Petra Seiler (Richter Pharma), Dr. Juliane Bogner-Strauß, Eveline Palzer (Richter Pharma)

Wels (A) Seit Jahren zeichnet sich die Richter Pharma AG durch eine besonders familienfreundliche Personalpolitik aus. Aktuell wurde das Unternehmen dafür mit dem staatlichen Qualitätssiegel „Audit berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Das Zertifikat, das seit 2002 besteht, wurde dem Welser Gesundheitsunternehmen am 29.1.2019 in der Wiener Hofburg verliehen. Die Vereinbarkeit von familiären und beruflichen Verpflichtungen ist für das Unternehmen ein zentrales Element des Leitbildes. Das gilt für beide Geschlechter und wird laufend optimiert. „Dieses Bekenntnis ist bei Richter Pharma Teil des Führungsverständnisses. Die gegenseitige Rücksichtnahme aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufeinander ist bei uns gelebte Praxis“, so Roland Huemer, Vorstandsvorsitzender der Richter Pharma AG. Das ausgezeichnete Unternehmen will damit beispielgebend für andere Betriebe in Region und in der Branche sein.

„Die Schaffung familienfreundlicher Arbeitsplatzbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war für uns immer schon ein zentrales Anliegen“, so Huemer, „umso mehr freuen wir uns über diese bedeutende Auszeichnung“. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, wird auch die individuelle, familiäre Lebenssituation der Angestellten und ihrer Angehörigen berücksichtigt. Home-Office Regelungen sind ebenso Teil dieses Ansatzes, wie Maßnahmen zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung, z.B. in Form von Ferienangeboten. „Die aktive Kontaktpflege mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. Wenn ihre Lebensumstände Anpassungen erfordern sind wir sehr gerne bereit, ins Gespräch zu gehen und Lösungen zu finden.“, so der Vorstandsvorsitzende.

Über Richter Pharma AG
Richter Pharma bedeutet Tradition mit Zukunftsorientierung: Im Laufe von vier Jahrhunderten hat sich aus einer Apotheke am Welser Stadtplatz ein weltweit erfolgreiches Pharmaunternehmen entwickelt. Heute positioniert sich Richter Pharma durch sein maximales Spektrum an Gesundheitsdienstleistungen als einzigartiger Anbieter am Markt. Von der GMP-konformen Produktion über den klassischen, vollsortierten Humanarzneimittelgroßhandel, die Marktführerschaft am österreichischen Veterinärgroßhandelssektor bis hin zur Logistikdienstleistung für die Pharmaindustrie profitieren alle Kunden von Richter Pharma von einem umfassenden Pharma-Know How entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit dem Leitmotiv „Versorgt mit Vorsprung“ legt Richter Pharma den strategischen Schwerpunkt auf die Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitsbereich.

Auf Social Media Teilen:          

Richter Pharma AG

  Feldgasse 19, 4600 Wels
  Österreich
  +43 7242 490-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren