A&R Carton Graz zum zweiten Mal mit Deutschem Verpackungspreis ausgezeichnet

A&R Carton Graz zum zweiten Mal mit Deutschem Verpackungspreis ausgezeichnet
A&R Carton Graz zum zweiten Mal mit Deutschem Verpackungspreis ausgezeichnet

Graz (A) Im Rahmen der internationalen Ausschreibung des Deutschen Verpackungsinstitutes wurde A&R Carton Graz bereits zum zweiten Mal mit dem Deutschen Verpackungspreis – dieses Jahr in der Kategorie Warenpräsentation, ausgezeichnet. Im Auftrag der TENZ Gmbh, einem Grazer Spezialisten für Befestigungsmittel, wurde für eine innovative Profi-Holzbauschraube die „PEEKBOX“, eine spezielle Verpackung zur Messepräsentation und für den Vertrieb, entwickelt und produziert.

Der Deutsche Verpackungspreis ist ein internationaler, branchen- u. materialübergreifender Leistungswettbewerb, dessen Ziel die Prämierung und Förderung zukunftsweisender Lösungen und Entwicklungen für Verpackungen ist. In diesem Jahr wurden unter 195 Einsendungen aus 12 Ländern die Sieger gekürt – darunter zum zweiten Mal in Folge die A&R Carton Graz GmbH. Die Auszeichnung für die TENZ PEEKBOX in der Kategorie Warenpräsentation sorgte für große Freude bei A&R Carton sowie bei Auftraggeber Tenz. Verliehen wird die prestigeträchtige Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 26.9. in Berlin.

Die Verpackung für TENZ sollte als Give-away für ein neuartiges Schraubensystem zur Verteilung auf Messen und für Vertriebsmitarbeiter dienen. Die Idee war es daher eine Box zu entwickeln, welche den neuartigen Effekt der Schraube hervorhebt und die Neugier weckt. So wurde auch gemeinschaftlich der Name PEEKBOX geboren. Die Lösung war dann eine Faltschachtel in der sich die Schraube drehen kann ohne ihre Position zu verändern bzw. ohne die Schachtel zu beschädigen. Gleichzeitig dient die Schraube auch als Knauf zum Öffnen der Verpackung und sorgt für einen haptischen Wow-Effekt.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Verpackungsentwickler, die in den letzten Jahren bereits mehrfach ihre Kreativität unter Beweis gestellt und schon einige renommierte Preise nach Graz geholt haben. Dadurch ist auch diese erfolgreiche Zusammenarbeit entstanden – Tenz wurde aufgrund einer prämierten Verpackung für einen unserer anderen Kunden auf uns aufmerksam“, so Ing. Peter Szabó, Geschäftsführer A&R Carton Graz.

Auf Social Media Teilen:          

AR Packaging Graz GmbH

  Erna-Diez-Strasse 2, 8053 Graz
  Ă–sterreich
  +43 316 2500-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren