CA Immo erhält EPRA Gold Award für Nachhaltigkeitsberichterstattung

CA Immo erhält EPRA Gold Award für Nachhaltigkeitsberichterstattung
Andreas Quint, CEO von CA Immo

Wien (A) Die European Public Real Estate Association (EPRA), der Interessenverband der börsennotierten europäischen Immobilienwirtschaft, hat die CA Immo-Berichterstattung im Rahmen der jährlichen Jahreskonferenz mehrfach ausgezeichnet. Die intensive Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung wurde zweifach gewürdigt: mit der Verleihung eines „EPRA Sustainability Gold Award" als auch des „Most Improved Sustainability Award". Zusätzlich erhielt CA Immo erneut einen „EPRA BPR Silver Award" für transparente Finanzberichterstattung.

Andreas Quint, CEO von CA Immo: „Die Immobilienwirtschaft kann als energie- und emissionsintensive Branche wesentlich zur Erreichung der Klimaziele beitragen. Dass wir uns dieser ökologischen, aber auch unserer sozialen Verantwortung genauso bewusst sind wie unserem ökonomischen Auftrag, soll sich sowohl in unserem operativen Geschäft als auch in unserer Berichterstattung widerspiegeln. Diese Auszeichnung ist für uns ein wichtiger Meilenstein in unseren Bemühungen, die Transparenz und Vollständigkeit unserer Nachhaltigkeitsberichterstattung weiter zu erhöhen."

Seit 2012 verleiht die EPRA jährlich die sogenannten Sustainability Awards mit der Zielsetzung, die Transparenz der Nachhaltigkeitsberichterstattung im Immobiliensektor zu erhöhen sowie Kontinuität und Vergleichbarkeit für Investoren innerhalb der europäischen Immobilienwirtschaft zu schaffen. Die EPRA Sustainability Best Practice Recommendations umfassen neben Anforderungen zur detaillierten Offenlegung diverser Umweltauswirkungen des Portfolios (z.B. CO2-Footprint des Gebäudebestands) auch soziale und unternehmenssteuerungsrelevante Leistungsindikatoren (ESG: Environmental, Social, Governance).

Auf Social Media Teilen:          

CA Immobilien Anlagen AG

  Mechelgasse 1, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 5325907-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren