Riederbau erweiterte Bauhof in Schwoich

Riederbau erweiterte Bauhof in Schwoich
V.l.n.r.: KR Bmst. Toni Rieder, Bgm. Josef Dillersberger, Bmst. DI Anton Rieder und Betriebsrat Helmut Müller (Foto: Nageler)

Schwoich (A) Riederbau erweiterte seinen Bauhof in Schwoich und optimiert damit die gesamte Logistik des traditionsreichen Bauunternehmens. Kürzlich fand die offizielle Eröffnungsfeier der nun 1.200 m2 großen Fläche statt.

RIEDERBAU kann auf äußerst erfolgreiche Jahre im Baugeschäft zurückblicken. Speziell im Themenfeld der Digitalisierung am Bau leistet das Unternehmen Pionierarbeit. „Die stetige Entwicklung der letzten Zeit ließ uns an unsere Platzgrenzen stoßen“, so Baumeister DI Anton Rieder. Grund genug, um die nächste Ausbaustufe des Firmenareals in Schwoich zu veranlassen. Auf zusätzlich 1.200 m2 Gesamtfläche wurde eine neue Halle mit 500 m2 errichtet. Die gewonnene Freifläche wird zum Abstellen genutzt. Die Bauhoferweiterung verspricht eine flexiblere und effizientere Logistik. Auch die Gemeinschaftsräume der Mitarbeiter wurden neu möbliert und mit einer eigenen Küche ausgestattet. Am Dach der neuen Halle wurde eine umweltfreundliche Photovoltaik-Solaranlage installiert. Bei ausreichender Sonneneinstrahlung ist das Gelände somit vollkommen unabhängig vom Stromnetz. Zudem setzt RIEDERBAU in Sachen Mobilität auf modernste Innovationen, ein erstes E-Auto wurde bereits angeschafft und füllt einen der drei Stellplätze an der neuen Elektrotankstelle beim Bauhof. Für Baumeister DI Anton Rieder ist die digitale Revolution die größte Zukunftsperspektive im Baugewerbe. Der neue Bauhof soll in der nahen Zukunft ebenso digitaler werden. Der erste Schritt hierfür wurde bereits mit einem flächendeckenden W-LAN gemacht.

Zukunftsweisendes Denken in der Baubranche
Mit der Kernkompetenz als Baumeister hat sich RIEDERBAU kontinuierlich zum Generalanbieter gewandelt. Zwischen damals und heute liegen zahlreiche, erfolgreich abgewickelte Bauprojekte. Ob Privathäuser, Wohnanlagen oder Gewerbe- und Industriebauten – das Team ist ein zuverlässiger Partner in Sachen Planen, Bauen und Wohnen. „Wir kennen unsere Wurzeln! Trotzdem stehen wir Veränderungen und neuen Herausforderungen positiv gegenüber“, so Baumeister DI Anton Rieder. RIEDERBAU verbindet traditionelles Handwerk mit der digitalen Welt und lässt damit das digitale Handwerk entstehen. Weitab von typischen Industriebetrieben und Serienanfertigungen setzt das Unternehmen auf top ausgebildete Facharbeiter sowie Lehrlinge und verwendet modernste Techniken.

Auf Social Media Teilen:          

Riederbau GmbH & Co KG

  Egerbach 12, 6334 Schwoich
  Österreich
  +43 5372 62688

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren