Neue Geschäftsführung bei Ploier + Hörmann Bau

Neue Geschäftsführung bei Ploier + Hörmann Bau
Neue Geschäftsführung und Standortleitung Ploier + Hörmann | v.l.n.r. COO Harald Koppensteiner, CEO BM Dipl.-Ing. Stefan Graf und Standortleiter Manuel Dietinger (Foto: Ploier + Hörmann)

Traun (A) Beim Elektro- und Kommunikationstechnikpionier Ploier + Hörmann hat ein Wechsel in der Geschäftsführung stattgefunden, denn der langjährige Geschäftsführer, BM Ing. Franz Hofinger, hat sich vom Unternehmen zurückgezogen und möchte sich nach rund 20 Jahren neuen Aufgaben widmen.

Das im Jahr 2013 begonnene „Joint Venture“ wurde mit Ende 2018 wie geplant erfolgreich abgeschlossen und Ploier + Hörmann ist nun eine 100%ige Tochter der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf.

Die Kontinuität in der bereits bestehenden Geschäftsführung ist durch Herrn BM Dipl.-Ing. Stefan Graf (CEO), Herrn Harald Koppensteiner (COO) und Herrn Mag. Christian Bruckner (CFO) weiterhin sichergestellt.

Die Standortleitung am Firmensitz in der Wiener Bundesstraße 235, in 4050 Traun wurde mit 01.01.2019 an Herrn Manuel Dietinger übertragen.

Der gebürtige Oberösterreicher und im Traunviertel beheimatete Manuel Dietinger (43), absolvierte erfolgreich nach seiner kaufmännischen Ausbildung die Fachakademie für Marketing & Kommunikation. Seine berufliche Laufbahn startete er bei Marley Werke und der Hypo Bank OÖ, bevor er 2001 zu der auf Anlagenbau und Systemintegration für Elektrotechnik spezialisierten Firma Elin (damals VA Tech Elin EBG) wechselte. 2006 ist Manuel Dietinger in den Bereich „Energie und Sondernetze“ eingetreten, den er seit 2012 geleitet hat. Seit 01.11.2018 ist Herr Dietinger bei Ploier + Hörmann tätig, bevor er nun die Standortleitung übernommen hat.

„Wir freuen uns sehr mit Herrn Dietinger einen erfahrenen und kompetenten neuen Standortleiter gewonnen zu haben, um die weitere erfolgreiche Entwicklung von Ploier + Hörmann zu sichern. Ich wünsche ihm alles Gute in seiner neuen Funktion sowie viel Freude bei seiner Tätigkeit“, so CEO BM Dipl.-Ing. Stefan Graf.

Auf Social Media Teilen:          

Ploier + Hörmann Bau GmbH

  Wiener Bundesstraße 235, 4050 Traun
  Österreich
  +43 5 0820 2000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren