Tiny House Anbieter McCube gewinnt den Green Product Award

Tiny House Anbieter McCube gewinnt den Green Product Award

Gerersdorf (A) Seit 2013 zeichnet der Green Product Award weltweit nachhaltige, innovative Produkte & Services aus, die bereits auf dem Markt sind, und bietet etablierten Unternehmen und Start-ups eine Plattform für die Vernetzung. Dieses Jahr gab es 1.461 Einreichungen aus 51 Ländern, die in 12 Kategorien bewertet wurden. Die jeweils besten 100 Produkte und Konzepte wurden nominiert. Die Gewinner kamen unter anderem aus Deutschland, Indien, Kanada, den Niederlanden, Österreich, Spanien, Taiwan, USA. Sie wurden während der Preisverleihung von Juror*innen – unter anderem Katja Reich (DBZ), Tina Kammer (InteriorPark.) Prof. Kiersten Muenchinger (University of Oregon) begrüßt und ausgezeichnet.

"McCube ist eine mustergültige Lösung für ein Tiny House“, so das Statement der Green Future Club-Jury über die Entscheidung in der Kategorie "Architektur & Tiny Houses".  Die visionäre Idee, die Gründer Oliver Pesendorfer 2014 hatte – nämlich die flexible Wohnform der Zukunft zu realisieren – wurde gemeinsam mit dem österreichischen Architekten Juri Troy ausgearbeitet. Es sollte ein modulares Gebäudesystem entwickelt werden, das aus stets gleichen und komplett vorfertigbaren Elementen besteht. Gleichzeitig ein eigenständiges und modernes Erscheinungsbild wichtig. Die Herausforderung dabei: ein vollwertiges Wohnkonzept auf minimalem Raum zu schaffen – kompromisslos, und ohne Raumverschwendung.

Mittlerweile ist das Angebot von McCube auf fünf Basis-Modelle angewachsen, wobei jedes für sich in einer Vielzahl an Varianten und Ausstattungsmöglichkeiten erhältlich ist. Immer jedoch mit dem Anspruch, ein Maximum an Funktion, Nachhaltigkeit und Design für ein zeitgemäßes Wohnen und Bauen zu bieten.

Auf Social Media Teilen:          

McCube | M.C.V. GmbH

  Eichenstraße 1,
  Österreich
  +43 31 227 12 59

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren