Andreas Huber neuer Strategiechef der Erste Group

Andreas Huber neuer Strategiechef der Erste Group
Andreas Huber (Foto: Daniel Hinterramskogler für Erste Group)

Wien (A) Die Erste Group bereitet sich mit einem Managementwechsel auf die Zeit nach Corona vor. Wachstum, Digitale Transformation und Effizienz bilden den Ausgangspunkt für die zukünftige Strategie und ihren neuen Strategiechef Andreas Huber.

Erste Group CEO Bernd Spalt: „Aufbauend auf unserer Geschichte wollen wir uns mit den großen Fragen der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung nach der Corona-Pandemie beschäftigen, und vor allem damit, wie wir den Wohlstand für unsere Kunden in der Region Zentraleuropa nachhaltig sichern und vermehren können.“

Andreas Huber (51) startete seine Karriere 1995 als strategischer Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group (BCG) in Frankfurt und Wien. 2002 wechselte er zur Swiss Re nach Zürich, wo er als Senior Vice President im COO- und CIO-Bereich der Division Financial Services tätig war. Zur Erste Group kam der gebürtiger Tiroler aus Innsbruck im Jahr 2005, wo er seitdem verschiedene Managementpositionen in den Bereichen Corporate Banking, Risk Management und Digitale Transformation verantwortete. Zuletzt war er im Finanzbereich als Head of Group Portfolio Management tätig. Andreas Huber ist Vater einer Tochter.

Einen Führungswechsel gibt es auch im Bereich Group Brand & Communications: Martin Radjaby-Rasset (45) legt seine Bereichsleitungen in der Erste Group und Erste Bank zurück, um sich künftig wieder vermehrt auf seine Stärken als Innovationstreiber zu konzentrieren. Radjaby-Rasset wird Group CEO Bernd Spalt als persönlicher Berater zur Seite stehen und strategische Marken- und Zukunftsprojekte in allen Märkten der Erste Group vorantreiben. Die Leitung des Bereichs Group Brand Management & Communications übernimmt sein derzeitiger Stellvertreter Peter N. Thier (48), der im Oktober 2020 von der Austrian Airlines zur Erste Group zurückgewechselt ist. Thiers Hauptaugenmerk wird auf der strategischen Weiterentwicklung der Kommunikation Richtung Dialog und digitaler Transformation liegen. In der Erste Bank Oesterreich übernimmt Mario Stadler (53) die Bereichsleitung Brand Management & Communications und wird gemeinsam mit seinem Team die erfolgreiche Entwicklung der Marke „Erste Bank und Sparkassen“ weiterführen. Darüber hinaus übernimmt Stadler die Verantwortung für die Brand-Agenden der Erste Group und wird dort als Bereichsleiter-Stellvertreter fungieren.

Auf Social Media Teilen:          

Erste Group Bank AG

  Am Belvedere 1, 1100 Wien
  Österreich
  +43 5 0100 10100

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren