Höchstnote für Raiffeisenverband Salzburg bei Elite-Report

Höchstnote für Raiffeisenverband Salzburg bei Elite-Report
Insgesamt nahmen die Tester 350 Vermögensverwalter und Banken im deutschsprachigen Raum unter die Lupe. Gerade einmal 13 Prozent schafften es unter die prämierte „Elite“ der Zunft. Die besten 46 Vermögensverwalter wurden in der Münchner Residenz am 26. November 2019 ausgezeichnet, darunter auch der Raiffeisenverband Salzburg. V.l.: Hans-Kaspar von Schönfels (Chefredakteur des Elite Reports), Prok. Peter Illmer (RVS Private Banking), Dir. Erich Ortner (Mitglied der RVS-Geschäftsleitung), Prok. Dr. Christoph Leinberger (RVS Private Banking), Mag. Klaus Hager (Raiffeisen Salzburg Invest) und Staatssekretär Roland Weigert (Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie).

Salzburg (A) Bereits zum dreizehnten Mal in Folge darf sich der Raiffeisenverband Salzburg (RVS) zu den besten Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum zählen. Er wurde auch bei der diesjährigen Verleihung der "Elite-Report"-Preise bei einem Staatsempfang in der Münchner Residenz - schon wie in den Vorjahren - mit der Höchstnote "summa cum laude" ausgezeichnet. In Summe erreichten nur 13 Prozent der 350 untersuchten Banken diese Kategorie.

Wo werden vermögende Kunden am besten beraten? Antworten gibt jedes Jahr der Elite Report, der gemeinsam mit dem "Handelsblatt" zu Jahresende Banken und Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum in München auszeichnet. Unter den Besten befand sich zum wiederholten Male der RVS, der auch heuer die Bestnote "summa cum laude" erzielt hat. Begründet wurde dies von der Jury so:

„Wir investieren in Beziehungen – besser kann man die hervorragende Kundenorientierung dieses seit mehr als 100 Jahren existierenden Bankhauses, in dem auf Tradition und Sicherheit Wert gelegt wird, nicht beschreiben. Das lieben die Kunden vor Ort, denn in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung spielt hier die menschliche Nähe und die Zuverlässigkeit eine tragende Rolle. Da hilft natürlich auch die Raiffeisen-Organisation mit ihren starken Wurzeln aus Mitgliedern und Kunden vor Ort. Im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes für Privat- und Unternehmerkunden spielt neben der Finanzplanung die sehr professionelle Vermögensverwaltung die tragende Rolle. Ein hoch qualifiziertes Researchteam aus dem eigenen Haus ist die Basis für hervorragende Ergebnisse. Dazu völlig unabhängig, global orientiert und nach den neuesten Portfolioansätzen ausgerichtet. Was will man mehr? Die professionelle Vermögensverwaltung beginnt in diesem Haus bereits ab einer Anlagesumme von 150.000 Euro."

Exzellente Kundenberatung
Für Dir. Erich Ortner, Mitglied der Geschäftsleitung des RVS, bestätigt die erneute Auszeichnung und vor allem der Verbleib in der höchsten Kategorie die Strategie des Hauses: "Unsere Anstrengungen wurden mit dem Verbleib in der höchsten Kategorie belohnt. Wir freuen uns über die neuerliche Auszeichnung und selbstverständlich über die Bestnote "Summa cum laude". Sie beweist einmal mehr, dass sich unser hoher Qualitätsanspruch in der Kundenberatung und in der Vermögensverwaltung bewährt hat. An erster Stelle steht für uns eine ganzheitliche Beratung, die sich an den Bedürfnissen des einzelnen Kunden orientiert. Am Ende steht dann die Lösung, die zur Lebensphase des Kunden und zu seiner individuellen Einstellung zum Risiko und den Ertragschancen passt. Vermögende Anleger entscheiden sich heute für Bankpartner mit nachhaltigen Geschäftsmodellen, die sich auf langfristigen Werterhalt und dauerhafte Kundenzufriedenheit konzentrieren, ohne die Qualität zu vernachlässigen."

Zusammen mit zwei weiteren österreichischen, ausgezeichneten Banken liefert die heimische Privatbankbranche wie schon in den Vorjahren ein im Verhältnis zu ihrer Größe überdurchschnittliches Ergebnis ab. Hans Kaspar von Schönfels, der Herausgeber des Tests begründet diese ausgezeichnete Performance mit dem hohen Qualitätsbewusstsein in Österreich. Hierzulande seien der Servicegedanke und das hohe Know how besonders stark ausgeprägt. Schönfels lobte in seiner Laudatio die "bestens anerkannte Qualität" des RVS, "die Vergleiche mit der Konkurrenz mühelos aushält oder sie sogar in den Schatten stellt."

Auf Social Media Teilen:          

Raiffeisenverband Salzburg eGen

  Schwarzstraße 13-15, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 8886-0
  info@rvs.at
  http://www.salzburg.raiffeisen.at

Logo Raiffeisenverband Salzburg eGen

Könnte Sie auch interessieren