Mark Heslop neuer Aktienfondsmanager bei Jupiter Asset Management

Mark Heslop neuer Aktienfondsmanager bei Jupiter Asset Management
Mark Heslop neuer Aktienfondsmanager bei Jupiter Asset Management

Wien (A) Der börsennotierte Investmentmanager Jupiter gibt die Ernennung von Mark Heslop zum europäischen Aktienfondsmanager bekannt. Der Small Cap-Spezialist Heslop wird voraussichtlich im September bei Jupiter beginnen. Jupiter erweitert und stärkt damit seine europäische Aktienkompetenz, die ein verwaltetes Vermögen verschiedener Kundendepots von insgesamt über 11 Mrd. Euro (1) umfasst.

Heslop war zuvor bei Columbia Threadneedle tätig, wo er seit fast zehn Jahren im Bereich europäischer Nebenwerte eine Performance im Top-Quartil erzielte. Seit September 2009 zeichnete er für seinen ersten Fonds verantwortlich (2). Als Anerkennung für diese Leistung wurde Heslop kürzlich in die FE Alpha „Hall of Fame" 2019 aufgenommen. Dies spiegelt sowohl seine langjährige als auch konstante Wertentwicklung wider, die er unter verschiedenen Marktbedingungen erbracht hat. Heslop verwaltet derzeit in seiner europäischen Small-Cap-Strategie über 3,1 Mrd. Euro (3). Darüber hinaus hat er seine Nebenwerteabdeckung seit 2012 auf globale Aktien erweitert und verantwortet 596,4 Mio. Euro im Threadneedle Global Smaller Companies Fonds.

Stephen Pearson, CIO bei Jupiter, sagt: „Jemanden von Marks Format für Jupiter gewinnen zu können, freut uns sehr. Marks jahrelange und erstklassige Erfolgsbilanz bei Nebenwerten wird unsere europäische Aktienexpertise weiter stärken und unsere Produktpalette in dieser wichtigen Anlageklasse optimal erweitern. Als aktiver Bottom-up-Stockpicker passen Investitionen in kleinere Unternehmen natürlich ideal zu uns. Mark wird unser aktuelles Small-Cap-Angebot in Großbritannien und den USA abrunden und unsere Ziele weiter vorantreiben.“

Auf Social Media Teilen:          

Jupiter Asset Management International S.A.

  Tuchlauben 7a, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 3809294

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren