Robert Lasshofer neuer Präsident des österreichischen Versicherungsverbandes VVO

Robert Lasshofer neuer Präsident des österreichischen Versicherungsverbandes VVO
Robert Lasshofer neuer Präsident des österreichischen Versicherungsverbandes VVO

Wien (A) Mag. Robert Lasshofer, bis Ende des Jahres noch Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung, übernimmt mit 1. Jänner 2021 für die kommenden zwei Jahre das Amt des Präsidenten im österreichischen Versicherungsverband VVO.

Nach zwei herausfordernden Jahren übergibt Mag. Kurt Svoboda den Vorsitz im Präsidium des österreichischen Versicherungsverbandes an Mag. Robert Lasshofer, Noch-Generaldirektor der Wiener Städtischen und ab Jänner 2021 Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereins. „Der Stellenwert von Versicherungen wird in Zukunft massiv zunehmen. Versorgungslücken im Alter werden größer, gleichzeitig ergeben sich durch den rasanten technologischen Fortschritt viele neue Risiken. Entwicklungen wie E-Mobilität, Smart Home, Cybersecurity erfordern intelligente Lösungen – Versicherungen sind hier ein unverzichtbarer Partner für Sicherheitslösungen der Zukunft“, sagt Mag. Robert Lasshofer. Er wird die neue Aufgabe bis Ende 2022 ausüben.

Mag. Lasshofer leitet seit 2010 die Wiener Städtische, davor war er als Vorstandsmitglied für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Der gebürtige Wiener sammelte vor seiner Zeit in der Wiener Städtischen umfangreiche Erfahrungen in der Finanzindustrie.

Der Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs VVO vertritt die Interessen aller in Österreich tätigen privaten Versicherungsunternehmen und unterstützt seine Mitglieder bei rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen und internationalen Angelegenheiten. Die österreichische Versicherungswirtschaft beschäftigt rund 29.000 Personen und zählt zu den größten Investoren des Landes. Zu gesellschaftspolitischen Belangen wie z.B. Altersvorsorge, Gesundheit, Schutz in Freizeit und Verkehr, Sicherheit von Eigentum und betriebswirtschaftlicher Tätigkeit leistet die Branche maßgeblichen Beitrag.

Auf Social Media Teilen:          

VVO Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs

  Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 71156-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren