Dr. Heinz Konrad neuer Generaldirektor des Raiffeisenverbandes Salzburg

Dr. Heinz Konrad neuer Generaldirektor des Raiffeisenverbandes Salzburg
Dr. Heinz Konrad, Raiffeisenverband Salzburg

Salzburg (A) Dr. Heinz Konrad übernimmt nach Beschluss des Vorstandes mit 1.Mai 2020 als neuer Generaldirektor des Raiffeisenverbandes Salzburg (RVS) den Vorsitz in der Geschäftsleitung. Sein Vorgänger Dr. Günther Reibersdorfer und - der für Privat- und Geschäftskunden zuständige - Dir. Erich Ortner treten in den Ruhestand.

Die neue Geschäftsleitung wird sich ab 1.Mai 2020 wie folgt zusammensetzen: Dir. Dr. Heinz Konrad, Dir. Mag. Andreas Derndorfer MBA MSc, Dir. Mag. Thomas Nussbaumer als bestehende Mitglieder sowie Dir. MMMag. Dr. Anna Doblhofer-Bachleitner und Dir. Manfred Quehenberger MBA als neue Mitglieder.

Mit Dr. Heinz Konrad, dem Leiter des Geschäftsbereichs Firmenkunden (seit 2003), übernimmt ein ausgewiesener Kenner des Salzburger Finanzplatzes die Leitung des RVS. Mit seiner breiten Kenntnis der verschiedensten Bankbereiche und insbesondere seiner tiefgreifenden Expertise im Firmenkundenbereich werde er der Salzburger Raiffeisenorganisation zusätzliche Impulse für die Weiterführung des bisherigen erfolgreichen Weges verleihen, betont RVS-Obmann Sebastian Schönbuchner: „Heinz Konrad wird den Raiffeisenverband Salzburg erfolgreich weiterentwickeln und ihn mit Leben füllen, daran besteht für mich kein Zweifel. Er wird Raiffeisen Salzburg in eine gute Zukunft führen“. Heinz Konrad selbst setzt auf die Stärken des genossenschaftlichen Gedankens und auf eine lebendige und vertrauensvolle Unternehmenskultur: „Wir werden die Nähe zu den Menschen und die tiefe Verwurzelung in der Region unverändert leben. Die Regionalität bei Raiffeisen bedeutet für unsere Kunden nämlich ein Stück Heimat. Deshalb wollen und werden wir die Nähe zu unseren Kunden und die dezentrale Entscheidungskompetenz vor Ort nicht nur beibehalten, sondern noch weiter intensivieren und ausbauen.“

Auf Social Media Teilen:          

Raiffeisenverband Salzburg eGen

  Schwarzstraße 13-15, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 8886-0
  info@rvs.at
  http://www.salzburg.raiffeisen.at

Logo Raiffeisenverband Salzburg eGen

Könnte Sie auch interessieren