René Lobnig neuer Chief Investment Consultant bei Swiss Life

René Lobnig neuer Chief Investment Consultant bei Swiss Life
René Lobnig, CFA Chief Investment Consultant (CIC) Swiss Life Select (Foto: SLS.at)

Wien (A) René Lobnig, CFA ist der neue Chief Investment Consultant (CIC) beim Finanzdienstleister Swiss Life Select in Wien. In der neu geschaffenen Rolle ist Lobnig für die weitere Entwicklung der Anlagestrategie und -politik verantwortlich und arbeitet eng mit anderen Abteilungen im Wealth-Management von Swiss Life Select zusammen.

„Es freut mich sehr, dass wir mit René Lobnig einen versierten Investmentprofi im Team haben. Seine Erfolgsbilanz im Vermögensmanagement, die langjährige Erfahrung in der Investment-branche und seine Führungskompetenz qualifizieren René Lobnig in besonderem Maße für die Aufgabe eines Chief Investment Consultant. Wir freuen uns außerordentlich, einen derartig qua-lifizierten Experten gefunden und gewonnen zu haben“, so Christoph Obererlacher, CEO Swiss Life Select Österreich.

René Lobnig ist seit über 17 Jahren in der Finanzbranche tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer bei Portfolio Invest Vermögensmanagement GmbH in Salzburg. Davor bekleidete er im In- und Ausland verschiedene Funktionen im Asset Management. Dazu zählen die fachliche Leitung von Vermögensverwaltungen, Produktentwicklungen im Investmentbereich sowie die Verant-wortung für Marktanalysen. Der 42-jährige Finanzexperte hat zusätzlich Abschlüsse als Char-tered Financial Analyst, Chartered Alternative Investment Analyst und Certified Portfolio Mana-ger.

René Lobnig über seine neue Position: "Die neue Aufstellung schafft neue Möglichkeiten für gehobene Investmentkunden und Berater. Ich freue mich auf die Herausforderung und bin stolz ein Teil der Swiss Life Gruppe zu sein", ergänzt René Lobnig, Chief Investment Consultant von Swiss Life Select.

Auf Social Media Teilen:          

Swiss Life Select Österreich GmbH

  Wiedner Hauptstraße 120-124, 1050 Wien
  Österreich
  +43 1 71699-0
  office@swisslife-select.at
  http://www.swisslife-select.at

Logo Swiss Life Select Österreich GmbH

Könnte Sie auch interessieren