Hannes Schwarz neuer Managing Director Travel bei Mondial

Hannes Schwarz neuer Managing Director Travel bei Mondial
Hannes Schwarz neuer Managing Director Travel bei Mondial

Wien (A) Ab April verstärkt Hannes Schwarz, ehemaliger HRS Geschäftsführer für Österreich und Schweiz, als Managing Director Travel das österreichische Tourismus-Unternehmen Mondial in Wien. Mehr als 30 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Business Travel, in der Touristik und im E-Commerce-Bereich machen Hannes Schwarz zum absoluten Profi in der Tourismus-Branche.

Seine ersten Sporen verdiente er sich im traditionsreichen Reisebüro Zuklin in Wien und erlernte dort das touristische Geschäft von der Pike auf. Die richtige Karriere startete der gebürtige Klosterneuburger dann als General Manager Austria & Slovenia, beim international tätigen Carlson Wagonlit Travel Konzern und führte CWT unter die Top 3 Business Travel Büros in Österreich. Nach 15 Jahren bei CWT heuerte Schwarz anschließend bei COLUMBUS/ FCM Travel an und war dort für die erfolgreiche Expansion in Österreich, mit neuen Büros in Graz und Innsbruck, verantwortlich.

Zuletzt war er bei HRS als Geschäftsführer für Österreich und Schweiz engagiert. Er konnte sich dabei umfassende Kenntnisse rund um digitale Business Travel-Prozesse und Zahlungsmethoden aneignen und hatte als Managing Director großen Anteil, an der erfolgreichen Etablierung von HRS im DACH-Raum.

In seiner neuen Funktion bei Mondial ist der Experte verantwortlich für die Leitung des Geschäftsreise-, Incentive- und Touristikteams und soll mit seinem fachlichen Knowhow neue Impulse für die strategische Ausrichtung dieser wichtigen Geschäftsbereiche einbringen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Hannes Schwarz einen echten Experten mit internationaler Erfahrung als Managing Director Travel gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er mit seinem reichen Erfahrungsschatz bestens zur positiven Weiterentwicklung von Mondial beiträgt“, zeigt sich Mag. Gregor Kadanka, Geschäftsführer von Mondial, begeistert.
 
Über Mondial
Das österreichische Familienunternehmen Mondial GmbH & Co. KG wurde 1966 gegründet. Die fünf Geschäftsbereiche Corporate Travel & Events, Congress-, Destination-Management, Tour Operator sowie die Touristik sind unter einem Dach vereint. Mit 140 Mitarbeitern aus 15 Nationen finden sich neben dem Stammhaus in Baden, Zweigstellen in Wien sowie Niederlassungen in Düsseldorf, Prag, Berlin und Budapest. 

Auf Social Media Teilen:          

Mondial GmbH & Co. KG

  Operngasse 20b, 1040 Wien
  Österreich
  +43 1 58804-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren