Stefan Bogensperger neuer Direktor im Hotel Das Tigra

Stefan Bogensperger neuer Direktor im Hotel Das Tigra
Stefan Bogensperger neuer Direktor im Hotel Das Tigra

Wien (A) Stefan Bogensperger übernimmt mit April 2021 die Direktion des Wiener Innenstadt- Hotels Das Tigra und tauscht die Position mit seiner Vorgängerin Christina Steinkellner. Sie hat das Haus am Tiefen Graben zehn Jahre lang erfolgreich geführt und geht nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Der 35-jährige Wiener Stefan Bogensperger hat nach Abschluss der Studien Tourismusmanagement und International Business Management an der Hochschule Zittau Görlitz die Hotellaufbahn eingeschlagen und verschiedene Positionen in internationalen Hotels durchlaufen. Unter anderem war er im F&B Bereich des Landhotels Calador auf Ibiza, im Front Office Management im Hotel Sonnenalp in den USA sowie in der Executive Lounge im Hotel Hilton Vienna Plaza tätig. Im Mai 2011 übernahm Bogensperger im Hotel Das Tigra die Position des Assistant General Managers und des F&B Managers und ist damit seit fast einem Jahrzehnt Teil der Tigra-Familie.

„Wir freuen uns sehr, dass Stefan Bogensperger nun die Leitung unseres Hauses übernimmt und sind uns sicher, dass er mit seiner Expertise das Hotel erfolgreich führen wird. Er bringt neben vielschichtiger Kompetenz eine große Leidenschaft für seine Rolle als Gastgeber mit“, sagt Petra Eller, eine der Eigentümerinnen des Innenstadt-Hotels, das sich seit mehreren Generationen in Familienbesitz befindet. „Gleichzeitig danken wir Christina Steinkellner herzlich für die hervorragende Führung des Hauses in den letzten Jahren, durch die unser Hotel auch gut durch das herausfordernde vergangene Jahr gekommen ist. Sie übergibt das Haus zukunftsfit aufgestellt“, fügt Eller hinzu.
„Das Hotel Das Tigra steht seit jeher für eine hohe Serviceorientierung und das Schaffen eines Home-away-from-home-feelings für unsere Gäste. In diesem Geist möchte ich das Haus, gepaart mit neuen Akzenten, mit dem tollen Team der Tigra-Familie weiterführen“, freut sich Stefan Bogensperger auf seine neue Aufgabe.

Über das Hotel Das Tigra
Das Vier-Sterne-Hotel Das Tigra liegt in bester zentraler Lage in der Wiener Innenstadt. Viele Highlights unter den Wiener Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar: Stephansdom, Hofburg, Burgtheater, Staatsoper u.v.m. Das historisch bedeutende Gebäude verfügt über komfortable, stilvoll und hochwertig eingerichtete Zimmer und Suiten – vom geräumigen 20 m² Standard Doppelzimmer bis zur luxuriösen 60 m² Suite mit eigener Infrarotkabine. Geschmackvolle Details erinnern an den Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart, der einst im Haus Tiefer Graben 18 gewohnt hat.

Auf Social Media Teilen:          

Hotel Das Tigra****

  Tiefer Graben 14-20, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 5339641-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren