Alberto Sanz de Lama neuer Geschäftsführer und CEO von Herold

Alberto Sanz de Lama neuer Geschäftsführer und CEO von Herold
Alberto Sanz de Lama neuer Geschäftsführer und CEO von Herold

Mödling (A) Mit 9. März 2020 hat Alberto Sanz de Lama als CEO die Geschäftsführung von HEROLD übernommen. John Goddard, der interimsmäßig seit September 2018 an der Spitze war, wechselt als Chief Product Officer zur Konzern-Mutter European Directories (EDSA) und unterstützt von dort die HEROLD Schwester-Firmen in Finnland und den Niederlanden.

Alberto Sanz bringt in seiner neuen Tätigkeit umfangreiche Erfahrungen im Digitalgeschäft ein. So hat er zuletzt als CEO bei LexisNexis Österreich die Transformation eines traditionellen Fachverlags im Rechts- und Steuerbereich zu einem Legal Tech Anbieter von digitalen Informations-Produkten vorangetrieben. Davor war er Geschäftsführer der AutoScout24 Gruppe, Europas größtem Online-Automarkt sowie Country Manager von eBay Österreich & Schweiz. Während dieser Zeit war er auch als Board-Member verschiedener Online Portale tätig. Seine Karriere begann er bei Procter&Gamble und McKinsey.

„Wir freuen uns, dass wir mit Alberto Sanz einen ausgewiesenen Experten im Online-Business als Geschäftsführer und CEO für HEROLD gewinnen konnten. Seine vielfältigen Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen sowie mit der Transformation traditioneller Unternehmen zu innovativen Online-Anbietern sind eine große Bereicherung für HEROLD“, begrüßt John Goddard, bisheriger CEO / Geschäftsführer von HEROLD Business Data, den Führungswechsel.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, HEROLDs Wandel von einem traditionellen Verzeichnis-Anbieter zu einem innovativen Dienstleister digitaler Marketing-Services weiterhin voranzutreiben. HEROLD hat in diesem Change-Prozess bereits großartige Fortschritte gemacht und ist schon heute der größte Anbieter von Online Dienstleistungen im KMU Segment. Das ist eine perfekte Voraussetzung um die Expansion fortzuführen.“, zeigt sich Alberto Sanz begeistert.

Das übrige Top-Management bei HEROLD mit Alexander Soukup als Chief Operations Officer (COO) und Uwe Stadelbauer als Chief Human Resources Officer (CHRO) bleibt unverändert.

Über HEROLD

HEROLD ist der Spezialist für Online-Medien und Marketing-Dienstleistungen und bringt unter dem Motto „HEROLD bringt´s zamm“ Anbieter mit potenziellen Kunden zusammen.

Über 2 Millionen Konsumenten verwenden monatlich HEROLD Online-Portale, um den passenden lokalen Dienstleister zu finden. Hier können sie auf alle relevanten Informationen zugreifen, die sie brauchen, um eine optimale Kaufentscheidung zu treffen.

HEROLD Marketing-Dienstleistungen sind auf die individuellen Bedürfnisse der österreichischen KMU abgestimmt und bieten kosteneffiziente Lösungen, um neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern. Rund 55.000 Kunden vertrauen auf die langjährige Expertise des Marketing-Spezialisten. Über 20.000 erstellte Websites machen HEROLD heute zum größten Website-Anbieter Österreichs im KMU-Segment. Als Google Premium Partner der ersten Stunde hat das Unternehmen bereits mehr als 55.000 SEA Themen-Kampagnen umgesetzt. Im Bereich Suchmaschinenoptimierung konnten bereits 2.000 Kampagnen für rund 12.000 Themenbereiche erfolgreich durchgeführt werden.

Auf Social Media Teilen:          

Herold Business Data GmbH

  Guntramsdorfer Straße 105, 2340 Mödling
  Österreich
  +43 2236 401-351 60

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren