Christian Ebner neuer Geschäftsführer der ASFINAG Service GmbH

Christian Ebner neuer Geschäftsführer der ASFINAG Service GmbH
Christian Ebner neuer Geschäftsführer der ASFINAG Service GmbH

Wien (A) Einstimmiges Votum im ASFINAG-Aufsichtsrat für den 48-jährigen Niederösterreicher
Am Freitag bestellte der Aufsichtsrat der ASFINAG den Niederösterreicher Christian Ebner zum neuen Geschäftsführer der ASFINAG Service Gesellschaft. Der 48-Jährige folgt damit dem Steirer Rainer Kienreich nach, der Ende Mai das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Ebner wird künftig unter anderem die Bereiche Verkehrsmanagement, Elektromaschinelle Erhaltung, Liegenschaftsmanagement, Netzplanung und Tunnelmanagement leiten.

Christian Ebner startete seine berufliche Laufbahn bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich, wo er in verschiedenen Führungspositionen tätig war, darunter zum Beispiel als Leiter der Landesverkehrsabteilung und der Stabsabteilung. 2008 wechselte der dreifache Familienvater zur ASFINAG, wo er unter anderem mit der Einführung des Ereignismanagements und der Entwicklung des Verkehrssicherheitsprogramms betraut war. Als Abteilungsleiter zeichnete Ebner vor allem für den Aufbau des Verkehrsmanagements verantwortlich.

Christian Ebner: „Ich bedanke mich beim Vorstand und dem Aufsichtsrat für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich darauf, als Geschäftsführer der ASFINAG Service GmbH zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden an der Weiterentwicklung dieses erfolgreichen Unternehmens mitarbeiten zu können.“

Auf Social Media Teilen:          

ASFINAG Autobahnen- und Schnellstrassen-Finanzierungs AG

  Rotenturmstraße 5-9, 1011 Wien
  Österreich
  +43 50 108-10000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren