Christian Freibauer neu im Vorstand der Niederösterreichischen Versicherung

  • NV
  • 12.12.2018 08:52
Christian Freibauer neu im Vorstand der Niederösterreichischen Versicherung
DI Christian Freibauer, MBA, Vorstandsmitglied Niederösterreichische Versicherung AG (Foto: NV)

St.Pölten (A) DI Christian Freibauer, MBA, wird neuer Vorstand in der Niederösterreichischen Versicherung AG und verstärkt das bisherige Vorstandsduo Generaldirektor Dr. Hubert Schultes und Vorstandsdirektor Mag. Bernhard Lackner. Dies hat der Aufsichtsrat der NV in seiner Sitzung beschlossen.

DI Christian Freibauer verfügt über langjährige und vielfältige Managementerfahrung inner und  außerhalb des Finanzsektors. Er ist seit 2013 Leiter des Bereichs „Controlling, Risikound Prozessmanagment, Aktuariat“ sowie Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Seit 2015 ist er im Vorstand der NÖ Vorsorgekasse AG, seit 2016 als Vorsitzender.

Begonnen hat Freibauer nach dem Studium der Technischen Mathematik an der TU Wien seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei Deloitte Consulting, 2003 startete er bei der Niederösterreichischen Versicherung im Bereich Unternehmensplanung. Von 2012 bis 2014 absolvierte er berufsbegleitend das Executive MBA Program an der University of Chicago Booth und schloss es mit High Honors ab.

Christian Freibauer übernimmt die Ressorts Aktuariat und Lebensversicherung, Controlling/Risiko- und Prozessmanagement sowie Schadenmanagement. Seine Funktion als Vorsitzender der NÖ Vorsorgekasse wird er vorläufig weiterhin ausüben.

Auf Social Media Teilen:          

Niederösterreichische Versicherung AG

  Neue Herrengasse 10, 3100 St. Pölten
  Österreich
  +43 2742 9013-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren