Christian Ramberger neu in der Geschäftsführung bei Merito Financial Solutions

Christian Ramberger neu in der Geschäftsführung bei Merito Financial Solutions
Christian Ramberger neu in der Geschäftsführung bei Merito Financial Solutions (Foto: Roland Unger)

Wien (A) Mag. Christian Ramberger verantwortet ab 15. April 2021 als neues Mitglied der Geschäftsführung unter anderem die Bereiche Business Development und Risikomanagement bei der unabhängigen, gründergeführten Vermögensberatung MERITO Financial Solutions GmbH. In dieser Führungsposition wird der 55-Jährige die Leitung des Unternehmens gemeinsam mit MERITO Gründer und Sprecher der Geschäftsleitung, Dr. Wolfgang Habermayer, wahrnehmen.

„Mit Christian Ramberger holen wir eine Führungskraft an Bord, die herausragendes Kapitalmarktwissen mitbringt, erstklassige Anlageergebnisse vorweist und unsere Mannschaft optimal ergänzt. Unsere Kunden werden gleichermaßen von seinem profunden Fachwissen wie auch von seiner jahrzehntelangen Erfahrung auf den internationalen Kapitalmärkten profitieren“, so Dr. Wolfgang Habermayer, Sprecher der Geschäftsleitung.

Zuletzt war der studierte Betriebswirt seit 2007 als Geschäftsführer bei der Allianz Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH für den Bereich Asset Management verantwortlich. Davor leitete Mag. Ramberger für die Allianz Investmentbank AG die Bereiche Equity sowie Portfoliomanagement Dachfonds und gemischte Mandate. Erfahrung im Herzen der europäischen Finanzindustrie sammelte der gebürtige Wiener in London für die Bank Austria und CA IB Investmentbank. Leitende Positionen bekleidete er außerdem bei der Erste Sparinvest Kapitalanlagegesellschaft mbH. Mag. Ramberger ist ehrenamtlich Mitglied des Vorstands im Österreichischen Schutzverband der Wertpapierbesitzer.

Mag. Christian Ramberger über seine neue Aufgabe: „MERITO eilt ein exzellenter Ruf als unabhängige Anlageberatung voraus und ich freue mich, dieses renommierte Team zu verstärken. Mein Ziel ist dazu beizutragen, die starke Marktstellung von MERITO weiter auszubauen und den Service für unsere institutionellen Kunden auf höchstem Niveau zu halten. Denn maßgeschneiderte Anlagelösungen werden für institutionelle Kapitalanleger auch weiterhin die beste Antwort auf das anhaltende Niedrigzinsumfeld bleiben.“

Auf Social Media Teilen:          

Merito Financial Solutions GmbH

  An der Hülben 4/6, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 890 29 99

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren