Daniela Schogger neue Leiterin bei moccamedia Wien

Daniela Schogger neue Leiterin bei moccamedia Wien
Daniela Schogger neue Leiterin bei moccamedia Wien

Wien (A) Daniela Schogger übernimmt am 1. März 2021 die Standortleitung von moccamedia Österreich in Wien. Mit der neu geschaffenen Stelle und der Verpflichtung der Trade-Marketing-Expertin Schogger unterstreicht moccamedia die Bedeutung des Standortes im Unternehmensgefüge und stellt die Weichen für weiteres Wachstum auch in Österreich. Daniela Schogger bringt einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Bereich Handelsmarketing aus den Automobil-konzernen FCA, Nissan und Renault mit und ist deshalb bestens vertraut mit den Fragestellungen handeltreibender Unternehmen mit dezentraler Vertriebsstruktur.

Daniela Schogger und moccamedia kennen sich seit langem, 2018 erhielten sie gemeinsam den ADGAR, Österreichs größten und wichtigsten Werbepreis. Daniela Schogger verantwortete damals bei FCA Austria die regionalen und digitalen Kampagnen, moccamedia war für Planung und Umsetzung der ausgezeichneten Kampagne zuständig. Ab dem 1. März 2021 wollen moccamedia und Daniela Schogger nun ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte fortschreiben: Schogger wechselt auf den neu geschaffenen Posten der Standortleitung von moccamedia Österreich und wird damit erste Ansprechpartnerin für die österreichischen Kunden von moccamedia, wenn es um sales-aktivierende Kampagnen und Innovationen im Bereich Handelsmarketing geht.

Die Zukunft des Handelsmarketings mitgestalten
Der Wille, die Zukunft gerade in dieser sich extrem schnell wandelnden Zeit mitzugestalten und die Faszination für Neuerungen sind für Daniela Schogger wichtige Triebfedern: „moccamedia steht für maßgeschneiderte und verkaufsorientierte Mediaplanung im regionalen Raum. Mich fasziniert die einzigartige Kompetenz, den Werbedruck punktgenau dorthin zu lenken, wo die Zielgruppen zu Hause sind. Durch den regen Austausch zwischen Agentur und Kunde und mit Hilfe des eigenen Innovationsgremiums entstehen bei moccamedia regelmäßig großartige neue Ideen, die perfekt den Puls der Zeit treffen. Das heißt für mich, dass ich hier die Zukunft aktiv mitgestalten kann“, erläutert Daniela Schogger ihre Motivation für den Wechsel zu moccamedia.

Zuletzt verantwortete Daniela Schogger bei FCA Austria als Trade Marketing Managerin Strategie und Umsetzung der Handelsmarketing-Kommunikation der Marken Abarth, Alfa Romeo, Fiat und Jeep. moccamedia-Gründerin und Geschäftsführerin Cornelia Lamberty betont: „Ich kenne Daniela Schogger schon seit Jahren und habe sie durch unsere intensive Zusammenarbeit sehr schätzen gelernt. Mit ihrem unbedingten Erfolgswillen und ihrem tiefen Fachwissen, gerade in Bereichen wie Kampagnen, Leadgenerierung und Prozessoptimierung, passt sie perfekt zu moccamedia.”

Branchenexpertise
Nach ihrem Studium in Glasgow startete Daniela Schogger ihre berufliche Laufbahn 2008 bei Renault in Österreich. Sie spezialisierte sich dort auf die Bereiche klassische Kommunikation, Kooperationen und Events. Ab 2012 arbeitete sie für Nissan Österreich als Handelsmarketingberaterin und konzipierte Marketingkonzepte und Werbeaktivitäten. Nach ihrem Wechsel zu FCA Austria 2016 baute sie dort das Trade Marketing aus, insbesondere für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Fiat und Jeep und implementierte Marketingportale für die regionalen Händler.

Als Leitung der Wiener Dependance von moccamedia berichtet Daniela Schogger direkt an die Geschäftsführung Cornelia Lamberty und Patrick Becker.

Auf Social Media Teilen:          

moccamedia Gmbh Österreich

  Kolingasse 5/1/25,
  Österreich
  +43 1 3320236

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren