Dietmar Teissl neuer COO der scc EDV-Beratung AG

Dietmar Teissl neuer COO der scc EDV-Beratung AG
Dietmar Teissl, scc EDV-Beratung AG, COO & Vorstand

Wien (A) Dietmar Teissl wurde in den Vorstand des führenden österreichischen SAP-Partners scc EDV-Beratung berufen. Er unterstützt damit Wolfgang Puscha, CEO und Vorstandsvorsitzender, und agiert nunmehr als COO.

In seiner neuen Rolle übernimmt Dr. Dietmar Teissl (53) die Bereiche Operations & Delivery, Infrastructure sowie Shared Services. Wolfgang Puscha verantwortet künftig die Ressorts Strategie und Beteiligungen, Vertrieb, Finanzen sowie das Portfolio des österreichischen IT-Beratungshauses.

"Dieser Schritt war eine logische Konsequenz aus den Entwicklungen der letzten Zeit", erklärt Wolfgang Puscha die Vorstandserweiterung. Der IT-Dienstleister hatte sich im vergangenen Jahr fokussiert "fit for the future" gemacht und sich verstärkt auf das Projektgeschäft ausgerichtet. Dieser Prozess war maßgeblich von Wolfgang Puscha und Dietmar Teissl vorangetrieben worden.

Damit ist ein weiterer Grundstein für das Wachstum des führenden österreichischen SAP-Partners gelegt: "Seit gut 20 Jahren begleitet uns das Credo 'Wir wachsen, so wie wir es verkraften'. Mit der organisatorischen Weiterentwicklung sichern wir die hohe Qualität, die unsere Kunden von uns kennen und erwarten", so Puscha weiter.

Teissl ergänzt: "Die Expertise von scc, nämlich das Know-how und die Kompetenzen unserer Kolleginnen und Kollegen, sind nicht nur unser Kapital, sondern auch unser Markenzeichen. Ich möchte diese Stärke nicht nur bewahren, sondern aktiv weitertragen, sodass scc auch in Zukunft der erste Ansprechpartner für SAP-basierte IT-Lösungen in Österreich ist." Mit dieser Zielsetzung und der verstärkten Projektorientierung setzt das Unternehmen seinen Aufwärtstrend fort und spricht nun auch mit neu ausgeschriebenen Stellen gezielt erfahrene SAP-Beraterinnen und -Berater zur Erweiterung des erfolgreichen Teams an.

Dietmar Teissl hat an der Karl-Franzens-Universität in Graz Betriebswirtschaftslehre studiert und ist seit der Gründung von scc mit an Bord des Unternehmens. Mehr als 20 Jahre hat er in zahlreichen nationalen wie internationalen Projekten als Consultant, Projektmanager und Projektauftraggeber agiert. Der Aufsichtsrat hat Dietmar Teissl im April des heurigen Jahres in den Vorstand der scc EDV-Beratung AG berufen.

Auf Social Media Teilen:          

scc EDV-Beratung AG

  Wambachergasse 10,
  Österreich
  +43 1 87041-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren