Dominic Köfner neuer Leiter Corporate Communications & PR bei Lenzing

Dominic Köfner neuer Leiter Corporate Communications & PR bei Lenzing
Dominic Köfner. (Foto: Marko Mestrovic)

Lenzing (A) Dominic Köfner (46) übernimmt Anfang Mai die Leitung des Bereiches Corporate Communications & Public Affairs der Lenzing AG. Als Vice President wird er in dieser Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Stefan Doboczky berichten. Köfner wird unter anderem die Internationalisierung der Lenzing Gruppe maßgeblich mitgestalten und zur Umsetzung der Unternehmensstrategie sCore TEN beitragen.

Dominic Köfner verfügt über nationale und internationale Erfahrung, die er in den letzten beiden Jahrzehnten bei renommierten Beratungsunternehmen, Kommunikationsagenturen und auf Unternehmensseite sammeln konnte. Vor seinem Wechsel zur Lenzing Gruppe zeichnete Herr Köfner verantwortlich als Managing Director und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Serviceplan Austria und zuletzt als Senior Berater der Agenturgruppe Sports & Media in München.

Zuvor verantwortete er jeweils als CMO und CCO die Agenden der Zumtobel Gruppe und der MOL Group. Bevor er als Krisenkommunikationsmanager durch das österreichische Finanzministerium zur Aufarbeitung der Causa "Hypo Alpe Adria Bank" eingesetzt wurde, betreute er als Kommunikationsberater der Brunswick Group zahlreiche nationale und internationale Kommunikationsmandate.

"Wir freuen uns, Herrn Köfner in der Lenzing zu begrüßen. Er bringt genau die internationale Erfahrung mit, die wir für unsere weltweiten Kommunikationsaktivitäten benötigen", sagt Stefan Doboczky.

"Nachdem ich viele Jahre im In- und Ausland zahlreiche Unternehmen erfolgreich begleiten durfte, ist es jetzt eine große Ehre und vor allem eine sinnstiftende Herausforderung für mich, der Lenzing Gruppe mit all meiner Kraft helfen zu dürfen", kommentiert Dominic Köfner.

Auf Social Media Teilen:          

Lenzing Aktiengesellschaft

  Werkstraße 2, 4860 Lenzing
  Österreich
  +43 7672 701-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren