Gerd Karlhuber neuer COO bei Blockpit

Gerd Karlhuber neuer COO bei Blockpit
Mag. Gerd Karlhuber, COO Blockpit

Linz (A) Der Compliance-Experte und führende Entwickler für Finanzlösungen im Blockchain-Bereich erweitert das Führungsteam mit Mag. Gerd Karlhuber als COO. Ab sofort ist Karlhuber zuständig für Strategie und Operations bei Blockpit und soll das Umsatzwachstum der 2017 gegründeten Firma ankurbeln.

Florian Wimmer, CEO und Mitgründer von Blockpit, zeigt sich über den Zugang hocherfreut: „Gerd ist schon seit vielen Jahren eng mit Blockpit verbunden und ist ebenfalls ein Gründungsmitglied. Wir freuen uns sehr, dass er sein Branchen Know-How und Fachwissen nun ganz in die Firma einbringen kann, um gemeinsam die weitere strategische Entwicklung erfolgreich auszubauen". Karlhubers Vision für Blockpit ist es, ein nachhaltiges Unternehmen großzuziehen und zugleich die B2B Sparte weiter auszubauen sowie langfristig zu etablieren. „Das Unternehmen wächst rasant und seit der Firmengründung konnte Blockpit bereits echte Pionierleistungen in Österreich erzielen, wie beispielsweise die Herausgabe des ersten Security Token nach Österreichischem Recht oder die einfache Erstellung von Herkunftsnachweisen auf Knopfdruck für die Steuererklärung zu Digitalen Assets. Diesen Weg wollen wir weiter bestreiten und die Balance zwischen nachhaltigem und schnellen Wachstum halten", sagt Gerd Karlhuber.

Gerd Karlhuber war zuvor 13 Jahre als IT-Advisory Experte bei KPMG Österreich tätig, zuletzt als Director in der erweiterten Geschäftsführung und zeigte sich für die Bereiche Intellectual Property & Contract Governance Service sowie Data & Analytics im Forensic verantwortlich.

Auf Social Media Teilen:          

Blockpit GmbH

  Peter-Behrens-Platz 9, 4020 Linz
  Österreich
  +43 650 640 41 40

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren