Gerhard Fida als Geschäftsführer der Wiener Netze bestätigt

Gerhard Fida als Geschäftsführer der Wiener Netze bestätigt
Gerhard Fida als Geschäftsführer der Wiener Netze bestätigt

Wien (A) Personelle Kontinuität bei den Wiener Netzen: Mit 1. Jänner 2020 geht Gerhard Fida (50) in seine zweite Periode als Geschäftsführer von Österreichs größtem Verteilernetzbetreiber. Das beschloss die Geschäftsführung der Wiener Stadtwerke. Neben Fida bleiben Thomas Maderbacher und Hermann Nebel im Team der Geschäftsführung. Wiener Stadtwerke-Energievorstand Peter Weinelt gratulierte Fida zur Wiederbestellung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Fida ist seit 2015 Geschäftsführer der Wiener Netze GmbH, davor war er unter anderem als Geschäftsführer der Fernwärme Wien GmbH im Unternehmen tätig. Der diplomierte Ingenieur der Elektrotechnik ist für die Geschäftsbereiche Netztechnik und Betrieb für die Sparte Strom, Gas und Fernwärme zuständig. Seit Herbst 2018 ist Fida auch Präsident des Verbandes der kommunalen Unternehmen Österreichs (VKÖ).

Die Wiener Netze sind mit rund 2,1 Mio. KundInnen Österreichs größter Kombinetzbetreiber. Das Infrastrukturunternehmen stellt neben dem Strom- und Gasnetz auch große Teile des Fernwärmenetzes und ein Telekommunikationsnetz zur Verfügung.

Auf Social Media Teilen:          

Wiener Stadtwerke Holding AG

  Thomas-Klestil-Platz 14, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 53123-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren