< Zurück zur Übersicht

Gerhard Krennmair, Head of Manufacturing bei msg Plaut Austria

Gerhard Krennmair neuer Head of Manufacturing bei msg Plaut Austria

08. September 2021 | 10:21 Autor: corporate identity prihoda Startseite, Wien

Neu im Management von msg Plaut: Gerhard Krennmair setzt Manufacturing operativ um
Wien (A) Gerhard Krennmair (57) unterstützt seit 1. September 2021 operativ die Wachstumsstrategie von msg Plaut im Geschäftsbereich Manufacturing – das Unternehmen will sich noch stärker als Business-Sparringpartner der Industrie etablieren.

„Wir begleiten unsere Kunden von einer Kostenorientierung hin zu einer Nutzen- und Mehrwertorientierung, um ihnen einen nachhaltig wirksamen Return on Investment zu ermöglichen“, so Gerhard Krennmair. Ziel des gebürtigen Oberösterreichers ist es, „dass msg Plaut für alle, die über neue Wege und Strategien für ihr Unternehmen nachdenken, Partner erster Wahl ist. Wir überlegen gemeinsam mit ihnen, wie sich der Ertrag erhöhen lässt, wie sie schlankere Unternehmensprozesse implementieren können, wie sie ihre Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter besser ans Unternehmen binden können und vieles mehr. Ich kann nur jedem Kunden empfehlen, für ein starkes Alignment zwischen Business und IT zu sorgen. Denn IT-Entscheidungen sind Business-Entscheidungen.“

Gerhard Krennmairs berufliche Laufbahn prädestiniert ihn geradezu dafür, die msg-Plaut-Strategie, Sparringpartner der produzierenden Industrie zu sein, erfolgreich umzusetzen. Er hat etwa als Geschäftsführer und als Direktor Services, Sales sowie Solutions bei Hewlett-Packard Austria lokale wie auch internationale Strategien und Projekte verwirklicht und kennt die Business-Anforderungen an große produzierende Unternehmen aus allen Perspektiven. Zusätzlich kann Krennmair auch aus den umfangreichen Erfahrungen aus seiner selbstständigen Tätigkeit als Unternehmensberater schöpfen, um Kunden bei der Entwicklung einer nachhaltigen Business-Strategie zu unterstützen.
„Ich freue mich darauf, diesen innovationsgetriebenen Geschäftsbereich mitgestalten zu dürfen. Die msg-Plaut-Philosophie, Kunden als zuverlässiger Partner für nachhaltig wertschöpfende IT-Lösungen zur Verfügung zu stehen, liegt mir sehr am Herzen. Ihre Umsetzung ist eine äußerst spannende und befriedigende Aufgabe“, so Gerhard Krennmair.

Raimund Binder, Vorstand msg Plaut Austria und für die strategische Ausrichtung des Bereichs Manufacturing verantwortlich: „Wir sind sehr froh, dass Gerhard Krennmair nun seine Business-Kompetenz und sein technisches Know-how in Verbindung mit seiner Branchenexpertise für msg Plaut einsetzt. Mit ihm erhöht sich die Schlagkraft unseres Unternehmens und er wird uns auf unserem Wachstumskurs sowohl in Österreich als auch im CEE-Raum maßgeblich unterstützen.“

Über msg Plaut:
msg Plaut ist eine Unternehmensgruppe mit eigenständigen Gesellschaften in Österreich, CEE und CIS. Der Hauptsitz ist in Wien. Die Gruppe beschäftigt rund 400 Mitarbeiter:innen in sieben Ländern. In Österreich arbeiten rund 170 Mitarbeitende an drei Standorten mit eigenentwickelten Produkten an intelligenten IT- und Branchenlösungen. Dabei verbindet die Unternehmensgruppe betriebswirtschaftliche, strategische Beratung mit zukunftsorientierten, nachhaltig wertschöpfenden und branchenspezifischen IT-Lösungen. Als Wegbereiter einer dynamischen Welt digitaler Ökosysteme unterstützt msg Plaut seine Kunden mit einem breiten Leistungsspektrum wie unter anderem SAP- und Microsoft-Beratung, individueller Software-Entwicklung, Test- und Quality-Management und Cloud Transformation, digitalen Plattformen sowie Business Intelligence.  
msg Plaut gehört zur msg Group, einer unabhängigen, internationalen Unternehmensgruppe mit 8.500 Mitarbeiter:innen für intelligente IT- und Branchenlösungen.

    msg Plaut Austria GmbH

    Modecenterstraße 17, Unit 4 / 6.OG, 1110 Wien
    Österreich
    +43 1 2300012

    Details


    < Zurück zur Übersicht