< Zurück zur Übersicht

Herbert Bürger neuer Leiter Cloud Services and Operations bei Axians ICT Austria

Herbert Bürger neuer Leiter Cloud Services and Operations bei Axians ICT Austria

10. Jänner 2018 | 13:16 Autor: Kropf Kommunikation Startseite

Wien (A) Der 49-jährige Herbert Bürger übernimmt mit Jänner 2018 die Leitung des Bereichs „Cloud Services and Operations“ bei Axians ICT Austria. Er verantwortet damit die Betriebsführung, den 1st und 2nd Level Support sowie die weitere Entwicklung strategischer Plattformen. „Axians wird 2018 die nächsten wichtigen Schritte zum Software-defined Data Center setzen und daher die Aufbau- und Ablauforganisation darauf umstellen. Wir können damit rascher auf Kunden-Anforderungen reagieren sowie deutlich flexibler bei der Zuweisung von Ressourcen sein und noch höhere Performance bieten“, betont Bürger.

Herbert Bürger stammt aus Mattersburg und ist begeisterter Hobby-Musiker. Nach der Absolvierung des Wirtschaftsinformatik-Studiums in Wien hatte er mehrere Führungspositionen im Finanz-Sektor inne, u.a. war er viele Jahre stv. IT-Leiter der Bawag|PSK und auch international für die IT-Governance der Erste Group verantwortlich. Zuletzt war er Geschäftsführer beim IT-Dienstleister Cegeka Solutions (vormals DanubeIT) für Österreich und Deutschland. Herbert Bürger ist verheiratet und Vater eines Sohnes sowie einer Tochter.

    Axians ICT Austria GmbH

    Guglgasse 15, 1110 Wien
    Österreich
    +43 5 1715 10

    Details


    < Zurück zur Übersicht