Ingo Hofmann wird neues Vorstandsmitglied der Merkur Versicherung

Ingo Hofmann wird neues Vorstandsmitglied der Merkur Versicherung
Merkur Vorstandssprecher Ingo Hofmann. (Foto: picturepeople)

Graz (A) Die Frage des Nachfolgers von Generaldirektor Gerald Kogler, der, wie seit Juni diesen Jahres bekannt, mit Jahresende aus der Merkur ausscheiden wird, wurde vom Aufsichtsrat in den vergangenen Monaten geprüft und entschieden. Basis dafür war ein strukturiertes und professionell begleitetes Auswahlverfahren. Mit 1. Jänner 2020 wird Ingo Hofmann seine Funktion als Mitglied des Vorstandes und zugleich Sprecher des Vorstandes der Merkur Versicherung AG übernehmen. Somit setzt sich der Vorstand der Merkur Versicherung AG ab 2020 aus Ingo Hofmann, Christian Kladiva und Helmut Schleich zusammen.

Ingo Hofmann, geb. 1970, ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im In- und Ausland. Stationen seiner Tätigkeit waren die Versicherungsunternehmungen D.A.S., VolkswohlBund-Lebensversicherung, Die Bayerische Beamten Lebensversicherung, Gothaer Allgemeine Versicherung AG, Gothaer Lebensversicherung AG und Ergo Beratung und Vertrieb AG.

Ingo Hofmann sieht sich „als Teil des gesamten Teams einer starken und etablierten Marke“ und möchte diese „mit einer klaren Vision und Strategie zukunftsfähig mitgestalten und weiterentwickeln“.

Merkur Aufsichtsratsvorsitzender Alexander Lechner: „Wir sind davon überzeugt, dass Ingo Hofmann gemeinsam mit dem starken Merkur-Team die Herausforderungen der Zukunft bestens bewältigen wird“.

Auf Social Media Teilen:          

Merkur Versicherung Aktiengesellschaft Graz

  Joannneumring 22, 8010 Graz
  Österreich
  +43 316 8034-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren