< Zurück zur Übersicht

Joel Garbutt neuer CSO bei TGW Northern Europe

Joel Garbutt neuer CSO bei TGW Northern Europe

14. September 2021 | 08:05 Autor: TGW Startseite, Oberösterreich

Marchtrenk (A) Im Sommer 2021 wurde Joel Garbutt zum Chief Sales Officer (CSO) des TGW-Hub Northern Europe ernannt. Er übernimmt die Funktion von David Hibbett, der sie bislang zusätzlich zu seiner Rolle als Chief Executive Officer verantwortet hat.

Joel Garbutt bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Intralogistik mit. Nach Abschluss eines Studiums der Raumfahrttechnik war er in verschiedenen Funktionen in der Branche tätig, bevor er 2007 als Sales Project Manager zu TGW wechselte. Als Betreuer für einen Key Account-Kunden und zuletzt als Head of Sales spielte er eine wichtige Rolle beim erfolgreichen Wachstumskurs von TGW Northern Europe.

Als CSO zeichnet Joel Garbutt zusätzlich zu den Vertriebsagenden auch für die Bereiche Solutions Design, Applications Engineering, Process Consulting & Software Design, Business Development sowie Marketing & Communications zuständig. Der TGW Hub Northern Europe umfasst Standorte in Großbritannien, den Niederlanden, Litauen sowie Skandinavien. Mehr als 500 Spezialisten designen und realisieren hochautomatisierte Fulfillment Center und betreuen sie im Rahmen von Lifetime Services auch im laufenden Betrieb.

Weiteres Wachstum
„Zu den Kunden in unseren Kernbranchen Fashion, Lebensmittel sowie Industrie- und Konsumgüter zählen unter anderem Urban Outfitters, der Online-Supermarkt Picnic sowie Fashion-Spezialist stichd“, betont David Hibbett, CEO TGW Northern Europe. „Unseren Wachstumskurs der letzten Jahre wollen wir weiter nachhaltig fortsetzen. Ich freue mich, dass wir mit Joel Garbutt den idealen Kandidaten für die Position des Chief Sales Officer gefunden haben.“

    TGW Logistics Group GmbH

    Ludwig Szinicz Straße 3, 4614 Marchtrenk
    Österreich
    +43 50 486-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht