Landesrat Christian Gantner neuer Obmann des Energieinstituts Vorarlberg

  • 20.04.2018 08:22
Landesrat Christian Gantner neuer Obmann des Energieinstituts Vorarlberg
Helmut Mennel, Erich Schwärzler, Christian Gantner und Josef Burtscher

Dornbirn (A) Das Energieinstitut Vorarlberg hat einen neuen Obmann: Landesrat Christian Gantner wurde vom Vorstand zu seinem Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von Erich Schwärzler, der dieses fast 24 Jahre lang inne hatte und seinerseits der späteren Unterrichtsministerin Elisabeth Gehrer nachgefolgt war. Obmannstellvertreter bleibt illwerke vkw-Vorstand Helmut Mennel.  

Geschäftsführer Josef Burtscher freut sich auf die Zusammenarbeit mit Christian Gantner und erhofft sich durch dessen “Jugendhaftigkeit” Impulse und frische Zugänge auch zu neuen Themen auf dem Weg zur Energieautonomie. 

Landesrat Christian Gantner: „Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Energieautonomie Vorarlberg weiterhin vom Energieinstitut aktiv mitgestaltet wird und in den Bereichen Energiesparen, Energieeffizienz, Innovation und Ausbau der erneuerbaren Energien sowie Elektromobilität zukunftsfähige Akzente gesetzt werden. Mit den e5-Gemeinden schaffen wir es, die Energieautonomie direkt zu den Menschen zu bringen. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.“

Auf Social Media Teilen:          

Energieinstitut Vorarlberg

  Stadtstr. 33, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 31202-0
  info@energieinstitut.at
  http://www.energieinstitut.at

Logo Energieinstitut Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren