Mag. Wolfgang Krainz wird neuer Geschäftsführer von ALSO Austria

Mag. Wolfgang Krainz wird neuer Geschäftsführer von ALSO Austria
Mag. Wolfgang Krainz

Groß-Enzersdorf (A) Mag. Wolfgang Krainz (46) ist neuer Geschäftsführer von ALSO Austria, einem der führenden Dienstleister im österreichischen IT-Markt. Er übernimmt die Position von Stefan Klinglmair, Mitglied der ALSO-Konzernleitung, der kommissarisch die Verantwortung für ALSO Austria trug. Stefan Klinglmair wird sich nun wieder verstärkt um alle Aktivitäten der Region Zentraleuropa kümmern.

Krainz, zuvor Mitglied der Geschäftsleitung der Agentur 4d, bringt umfangreiche Managementerfahrung mit. Er startete seine Karriere bei Philips Österreich, baute mit der EP Publishing Group eine Verlagsgruppe in Zentral- und Osteuropa auf und entwickelte für die Lenox Management Group eine Technologie- und Software-Gruppe mit Themenschwerpunkten im Bereich Content Management, Surveillance und Security.

„Mit Wolfgang Krainz haben wir die optimale Besetzung für die Geschäftsführung von ALSO Austria gefunden. Ich bin überzeugt, dass er den Erfolgskurs von ALSO Austria als innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden fortsetzen und konsequent ausbauen wird. In der Branche ist Wolfgang Krainz als Vermarktungsprofi für technisch hochwertige Systemlösungen bekannt und bestens vernetzt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Stefan Klinglmair, als Mitglied der Konzernleitung von ALSO verantwortlich für die Region Zentraleuropa.

Mag. Wolfgang Krainz über seine Ziele bei ALSO Austria: „Ich freue mich über die spannende Herausforderung. Gemeinsam mit meinem Team bei ALSO Austria möchte ich das breite ITK-Portfolio weiter ausbauen, den Kunden unseren Mehrwert als B2B-Marktplatz für Supply-, Digital-und Solution-Services nahe bringen und das Unternehmen weiterhin nachhaltig im österreichischen Markt positionieren.“

Durch die Verstärkung in der Geschäftsführung werden Ressourcen frei, um das Wachstum von ALSO Austria, einem der führenden B2B-Anbieter der IT-Industrie, der Logistics-, Financial-, Supply-, Solution-, Digital- und IT-Services zu individuellen Leistungspaketen bündelt, zu forcieren.

Auf Social Media Teilen:          

ALSO Austria GmbH

  Industriestraße 14, 2301 Groß-Enzersdorf
  Österreich
  +43 2249 7003-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren