Manuel Prinz neuer Leiter Mittelstands- und Partnerbereich bei SAP Österreich

Manuel Prinz neuer Leiter Mittelstands- und Partnerbereich bei SAP Österreich
Manuel Prinz neuer Leiter Mittelstands- und Partnerbereich bei SAP Österreich

Wien (A) Seit Anfang des Jahres ist der gebürtige Linzer Manuel Prinz bei SAP Österreich als Leiter für den Mittelstands- und Partnerbereich verantwortlich und wird sich mit seinem Team verstärkt dem Ausbau des Neukundengeschäfts und dem Thema Cloud-ERP widmen. Er übernimmt die Position von Sabine Pfriemer-Zenz, die eine eigene Industry Sales-Abteilung im Großkundenbereich bei SAP Österreich aufbaut. 

Als frisch gebackener Chef für das Mittelstands- und Partner-Business kennt Prinz die Herausforderungen der österreichischen Mittelstandskunden auf ihrem Weg der Digitalisierung und Transformation nur allzu gut: „80% der SAP-Kunden weltweit sind KMUs. Das liegt daran, dass wir unsere Lösungen in den verschiedensten Größen und Ausprägungen anbieten. Unsere Kundenbreite reicht von echten Kleinstunternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen. Ich arbeite seit mehreren Jahren mit österreichischen Mittelständlern. Das Jahr 2020 war für viele eine Zäsur und der Wunsch nach echter Digitalisierung, nicht nur leeren Worthülsen, ist stark. Wir haben die Technologie dafür, von ERP über Lösungen für Fachbereiche wie Einkauf, Personal oder Vertrieb und Marketing. Gemeinsam mit unserem lokalen Partner-Ökosystem lassen wir die Digitalisierung im österreichischen Mittelstand Wirklichkeit werden“, so Manuel Prinz.

Seine Karriere bei SAP Österreich startete er 2014 im Rahmen der SAP Academy for Sales und war seitdem in unterschiedlichen vertrieblichen Rollen tätig. Zuletzt baute er ein digitales Sales-Team für fünf Länder in der Region CEE auf.

Prinz hat einen Master der FH des bfi Wien in Europäischer Wirtschaft & Unternehmensführung und einen Bachelor der WU Wien in Internationaler Betriebswirtschaft. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im Umland von Wien.

Auf Social Media Teilen:          

SAP Österreich GmbH

  Lassallestr. 7b, 1021 Wien
  Österreich
  +43 1 28822-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren