Matthias Steyrer neu im Bereich Banking & Finance bei SCWP Schindhelm Wien

Matthias Steyrer neu im Bereich Banking & Finance bei SCWP Schindhelm Wien
v.l.n.r. Matthias Steyrer, Immanuel Gerstner, Partner SCWP Schindhelm

Wien (A) Seit April 2018 wird das Team der Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH (SCWP Schindhelm) von Dr. Matthias Steyrer, LL.M. (King’s College), MBA als Partner am Wiener Standort in den Bereichen Banking & Finance, Capital Markets und Corporate / M&A verstärkt.

Der ausgewiesene Bankenrechts- und Finanzierungsexperte Matthias Steyrer (44) unterstützt seit April 2018 das Team der Wirtschaftskanzlei Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH (SCWP Schindhelm) am Wiener Standort.

„Mit der Verstärkung durch Matthias Steyrer stellen wir sicher, dass wir unseren Mandanten auch in den Fachbereichen Banking & Finance, Corporate Finance, Kapitalmarktrecht und International M&A/Gesellschaftsrecht weiterhin die bestmögliche Betreuung bieten können“, erklärt Immanuel Gerstner, Partner und Standortleiter des Wiener Büros von SCWP Schindhelm.

Wirtschaftsjuristischer Allrounder
Bevor Steyrer 2005 als Rechtsanwalt eingetragen wurde, absolvierte er einen Master of Laws am King’s College London und arbeitete mehrere Jahre bei namhaften internationalen Wirtschaftskanzleien in Wien. Weiters absolvierte er ein MBA Programm an der Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien. Neben seiner Zeit als Rechtsanwalt verfügt Matthias Steyrer über mehr als zehn Jahre praktische Erfahrung in leitenden Positionen in österreichischen und internationalen Finanzinstituten, die es ihm ermöglicht, Aufgaben- und Problemstellungen nationaler und internationaler Klienten rasch und praxisnah zu begleiten. Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Aufsichtsbehörden erweitern seine Expertise.

Zurück in der Anwaltei
Matthias Steyrer freut sich, „nach verschiedenen beruflichen Stationen bei lokalen und internationalen Finanzinstituten nun zurück in der Anwaltei zu sein und Klienten zu unterstützen, die sich der Herausforderungen der zunehmenden regulatorischen Vorschriften in der Finanzbranche stellen müssen.“

Auf Social Media Teilen:          

SCWP Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH

  Wächtergasse 1, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 9050100-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren