Nathalie Roithinger neue Geschäftsführerin bei Lustenau Marketing

Nathalie Roithinger neue Geschäftsführerin bei Lustenau Marketing
Nathalie Roithinger neue Geschäftsführerin bei Lustenau Marketing

Lustenau (A) Anfang Mai hat Nathalie Roithinger BA MA die Geschäftsführung von Lustenau Marketing von Alexandra Ender MA übernommen. Sie übernimmt ein engagiertes Team und wird in den nächsten Monaten ihr Hauptaugenmerk darauf legen, neue Projektformate zu entwickeln und gleichzeitig das strategische Profil der Gesellschaft zu schärfen.

Marketingprofi mit Erfahrung
Nathalie Roithinger war langjährige Leiterin des Marketings der NEUE Vorarlberger Tageszeitung und freut sich nun auf das neue Aufgabenfeld. Nach ihrem Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre vertiefte die gebürtige Dornbirnerin ihr Marketingwissen und schloss den Masterstudiengang „Marketing and Sales“ an der Fachhochschule Vorarlberg 2013 ab. „Die Position als Geschäftsführerin ist für mich eine spannende neue Herausforderung. Lustenau Marketing befindet sich im Wandel und steckt mitten in der Transformation eines klassischen Ortsmarketings hin zu einer Marketing- und Innovationsagentur. Gemeinsam mit meinem engagierten und motivierten Team soll Lustenau mit all seinen Facetten zum Leuchten gebracht, sichtbar und vor allem erlebbar gemacht werden. Wir verstehen Lustenau als Ort der Begegnung und wollen künftig verstärkt Gastgeber für Innovation und Pilotprojekte sein“, gibt Nathalie Roithinger einen ersten Einblick.

Geordnete Übergabe
Alexandra Ender hatte die Geschäftsführung seit Mai 2012 inne. Sie wird noch bis Ende Juli im Team sein und erwartet im September ihr zweites Kind. In den nächsten Wochen der Übergabe wird der Fokus darauf liegen, bereits gestartete Strategieprozesse abzuschließen.
Die Ortsmarketing Lustenau GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Marktgemeinde. Auftrag ist, durch gezielte Kommunikation – sowohl regional als auch überregional – Lustenau professionell zu vermarkten. Die rund 250 Mitgliedsunternehmen werden dabei stark eingebunden. Kernprodukte sind neben dem Lustenau Gutschein, diverse Kampagnen für Handel und Gastronomie, verschiedene Initiativen zum Thema „Lehre in Lustenau“, der Luschnouar Markt sowie unterschiedlichste Veranstaltungen – von Sommer.Lust am Platz bis hin zur Luschnouar Kilbi.

Auf Social Media Teilen:          

Ortsmarketing Lustenau GmbH

  Schillerstraße 2, 6890 Lustenau
  Österreich
  +43 5577 8181-1400
  marketing@lustenau.at
  http://www.lustenau.at/marketing

Logo Ortsmarketing Lustenau GmbH

Könnte Sie auch interessieren