Norbert Haslacher neuer Vorstandsvorsitzender der Frquentis AG

Norbert Haslacher neuer Vorstandsvorsitzender der Frquentis AG
Norbert Haslacher neuer Vorstandsvorsitzender der FREQUENTIS AG

Wien (A) Im Rahmen der Hauptversammlung der Frequentis AG wurde Norbert Haslacher (48), bisher im Vorstand verantwortlich für Sales & Marketing, zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende und Frequentis-Eigentümer Hannes Bardach wechselt als Vorsitzender in den Frequentis-Aufsichtsrat.

Mit Norbert Haslacher kommt ein erfolgreicher Manager und IT-Experte an die Spitze der Frequentis-Gruppe, einem internationalen Anbieter von Kommunikations- und Informationslösungen für sicherheitskritische Anwendungen. Vor seinem Frequentis-Engagement war Haslacher mehr als
15 Jahre bei CSC (Computer Sciences Corporation), einem weltweit tätigen IT-Dienstleistungs-unternehmen, das neben der Applikations-Entwicklung hauptsächlich in den Bereichen Systemintegration, Outsourcing, Cloud, Big Data und Cyber Security tätig ist.

Damit konnte und kann Norbert Haslacher bei Frequentis sowohl sein umfassendes Software-Wissen als auch ein hohes Maß an Auslandserfahrung einbringen. Das belegt auch der beeindruckende Sales Track Record: In den vergangenen drei Jahren bei Frequentis konnte Haslacher den Auftragseingang kontinuierlich steigern und den internationalen Marktauftritt des Hightech Unternehmens erfolgreich verbreitern. Der von ihm neu aufgestellte Frequentis-Vertrieb erreichte 2017 mit EUR 288 Mio. einen neuen Höchststand beim Auftragseingang.

Haslacher zur Seite steht das bewährte bisherige Vorstandsteam mit Sylvia Bardach als CFO und Hermann Mattanovich als CTO. Darüber hinaus wird sich auch Eigentümer Hannes Bardach als aktiver Aufsichtsrats-Vorsitzender bei erfolgskritischen Aufgaben beratend und unterstützend einbringen.

Norbert Haslacher: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Frequentis hat exzellente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein kompetitives internationales Portfolio für den sicherheitskritischen Bereich. Mein Ziel ist es, unsere starke Stellung am globalen Markt nachhaltig auszubauen.“

Hintergrundinformation über FREQUENTIS
Das österreichische Unternehmen Frequentis ist eininternationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Geschäftssegmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn). Frequentis verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen, Tochtergesellschaften und lokalen Repräsentanten in über 50 Ländern. Produkte und Lösungen von Frequentis sind an mehr als 25.000 Arbeitsplätzen und in knapp 140 Ländern zu finden. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich der Sprachvermittlungssysteme... um unsere Welt tagtäglich sicherer zu machen.

Auf Social Media Teilen:          

Frequentis AG

  Innovationsstraße 1, 1100 Wien
  Österreich
  +43 1 81150-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren