Odörfer mit Ineo als Top-Unternehmen für Lehrlinge ausgezeichnet

Odörfer mit Ineo als Top-Unternehmen für Lehrlinge ausgezeichnet
Denise Grünberger, Lehrlingsbeauftragte bei Odörfer Linz, bei der Ineo-Preisverleihung (Foto: Sarah Predl)

Linz (A) Zum dritten Mal wurde Odörfer Linz für sein vorbildliches Engagement in der Lehrlingsausbildung ausgezeichnet. Der Preis, der von der WKO Oberösterreich vergeben wird, steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung (Ineo). „Wir sind stolz darauf, dass wir neuerlich als Top-Lehrbetrieb ausgezeichnet wurden“, sagt Denise Grünberger, Lehrlingsbeauftragte bei Odörfer Linz. „Die Verleihung des Awards sendet eine klare Botschaft an potenzielle Lehrlinge: Odörfer ist ein attraktiver Arbeitgeber, der sich bestmöglich um die Ausbildung seiner Lehrlinge kümmert.“

Aktuell werden am Standort Linz acht Lehrlinge ausgebildet, die in den Bereichen Betriebslogistik sowie Groß- und Einzelhandelskaufmann/frau, unter anderem mit Schwerpunkt Einrichtungsberatung, fundiertes Praxiswissen erwerben. Eine möglichst breite Ausbildung ist Odörfer wichtig, weshalb die Lehrlinge sämtliche Abteilungen durchlaufen. „Mit gut ausgebildeten Lehrlingen schaffen wir die Basis für die Zukunft unseres Unternehmens. Jedes Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiter selbst“, betont Grünberger. Die gesamte GC-Gruppe beschäftigt österreichweit 35 Nachwuchskräfte. Die Vernetzung der Nachwuchskräfte untereinander wird ebenfalls großgeschrieben. Einmal pro Jahr treffen die Lehrlinge aus allen Odörfer-Niederlassungen und den weiteren GC-Häusern beim sogenannten „GC-Camp“ aufeinander.

Gemäß dem Firmencredo „Jeder hat die Chance aufzusteigen – bis ganz nach oben“ fördert das Unternehmen die jungen Erwachsenen während der gesamten Ausbildungszeit– von Produkt- und Fachschulungen bis zu persönlichkeitsbildenden Kursen. „Karriere mit Lehre“ ist bei der GC-Gruppe keine leere Worthülse, sondern gelebte Realität.

Auf Social Media Teilen:          

ODÖRFER Haustechnik KG

  Plabutscher Straße 42, 8051 Graz-Gösting
  
  +43 316 2772-2000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren