PAN Yao ist neuer General Manager bei Huawei in Österreich

PAN Yao ist neuer General Manager bei Huawei in Österreich
PAN Yao, General Manager Huawei Österreich (Foto: Sebastian Philipp)

Wien (A) Von den USA in die Alpenrepublik: PAN Yao übernimmt in Österreich als General Manager das Ruder des Spezialisten für Telekommunikationslösungen. Er bringt sein internationales Know-how ein, um das Unternehmen hierzulande noch besser zu positionieren.
 
Spitzenwechsel bei Huawei Österreich: Ab sofort zeichnet PAN Yao (41) als neuer CEO für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich. Nach Karrierestationen in den USA, Vietnam, Korea und Thailand löst er den bisherigen General Manager hierzulande, Jay Peng, ab, der innerhalb des Konzerns eine neue Aufgabe als Director Enterprise Business Group, Huawei Nordic & CEE Region übernimmt.
 
Pan bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche sowie umfassendes Know-how im Sales- und Marketingbereich mit. Dem Unternehmen Huawei ist er bereits seit 1999 treu verbunden: Nach seinem Studium (Posts and Telecommunications, Beijing University) startete der gebürtige Chinese seine Karriere im International Solution Sales Department. Ab dem Jahr 2000 war er für Huawei in Thailand (u. a. als Asian Pacific Software Product Solution Director sowie als Key Account Director) tätig, bevor er von 2009 bis 2010 als Deputy General Manager in Vietnam eingesetzt wurde.
2011 ging es für Pan schließlich in die Vereinigten Staaten, wo er zunächst als Vice President für die USA East Region und für das Wireline Account Department zuständig war. 2014 avancierte er zum Senior Vice President Human Resources. In dieser Funktion leitete Pan zuletzt das operative Geschäft und die Bereiche Personal, Administration, IT, Qualität sowie das Procurement Quality Department (PQD) und war für mehr als 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich.
 
Wandel durch Wissen
Den neuen Herausforderungen als General Manager von Huawei Österreich mit seinem rund 100-köpfigen Team sieht Pan optimistisch entgegen – schließlich lautet sein Motto: „Passion for people, open for change.“
„Huawei wird sein Engagement in Österreich weiter ausbauen“, kündigt PAN Yao an. „Wir bringen unsere Expertise ein, um Themen wie 5G, Smart City und Cyber Security weiter voranzutreiben und wollen dazu beitragen, Österreich zu einem Vorreiter auf diesen Gebieten zu machen.“
Pan ist verheiratet und Vater eines fünfjährigen Sohnes.

Auf Social Media Teilen:          

Huawei Technologies Austria GmbH

  IZD Tower 9th Floor, Wagramer Straße 19, 1220 Wien
  Österreich
  +43 1 211 80-100

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren