Roland W. Sorke neuer Geschäftsführer bei Diebold Nixdorf Österreich

Roland W. Sorke neuer Geschäftsführer bei Diebold Nixdorf Österreich
Roland W. Sorke neuer Geschäftsführer bei Diebold Nixdorf Österreich

Wien (A) Roland W. Sorke hat die Geschäftsführung von Diebold Nixdorf Österreich übernommen. Der Diplom-Wirtschafts-Ingenieur (FH) ist seit 1999 im Unternehmen tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von IT-Lösungen mit Banken und Handelsunternehmen.  

Von 2004 bis 2010 baute Roland W. Sorke als Geschäftsführer der Landesniederlassung in Mexiko das Geschäft mit Banken- und Handelskunden in Mexiko aus. Von 2010 bis 2013 verantwortete er als Account Manager das Geschäft mit deutschen Großbanken und zuletzt betreute er als Global Account Manager weltweit die Banco Santander von der spanischen Diebold Nixdorf Niederlassung in Madrid aus. Roland Sorke ist verheiratet und hat drei Kinder. Mit seiner Familie siedelt er aktuell von Madrid nach Wien um.

„Wir freuen uns, Herrn Roland Sorke für die Geschäftsführung unserer Landesgesellschaft Österreich gewonnen zu haben. Gemeinsam mit dem österreichischen Team startet er von einer exzellenten Ausgangsposition, um als Lösungspartner gemeinsam mit Banken und Handelsunternehmen Brücken von der physischen in die digitale Welt zu bauen und unsere Kunden dabei zu unterstützen, vernetzte Angebote zu entwickeln“, sagte Edmund Schaefer, Geschäftsleitung Deutschland, Österreich, Schweiz. 

Roland W. Sorke tritt die Nachfolge von Alexander Gradl-Noll an, der sich nach fünf Jahren als Geschäftsführer der Landesgesellschaft Österreich entschieden hat, neue berufliche Herausforderungen anzugehen.

Auf Social Media Teilen:          

Diebold Nixdorf GmbH

  Modecenterstraße 17-19, 1110 Wien
  Österreich
  +43 1 74330300

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren