Thomas Limbüchler wird Managing Partner bei holzhuber impaction

Thomas Limbüchler wird Managing Partner bei holzhuber impaction
Thomas Limbüchler. (Foto: Thomas Limbüchler)

Wien (A) Das Team rund um Thomas Holzhuber von holzhuber impaction meldet einen Neuzugang: Seit 1. Mai 2021 ist Thomas Limbüchler als Partner und Managing Director Strategy bei der Agentur tätig. Limbüchler war zuletzt Director of Marketing & Branding bei WeAreDevelopers und leitete davor das Strategie- und Digitalteam von PKP BBDO und DDB.

Neben seiner umfassenden Expertise in der Agenturbranche sowie seiner langjährigen Digitalerfahrung bringt der 32-jährige wertvolles Know-how in der strategischen (Weiter-)Entwicklung nationaler sowie internationaler Marken und in der Entwicklung digitaler Produkte und Services sowie Geschäftsmodellen mit.

Der gebürtige Niederösterreicher möchte mit holzhuber impaction neue Wege beschreiten. "Ich freue mich enorm, mit Thomas nicht nur einen herausragenden Hands-on-Strategen, sondern einen Partner für eine gemeinsame Sache gewonnen zu haben – wir haben viel vor", sagt Holzhuber (CEO und Gründer von holzhuber impaction).

Ein besonders Anliegen ist Limbüchler das Marketing nationaler sowie internationaler Marketingabteilungen wieder effektiver zu machen. "Marketing verlor in den letzten Jahren stetig an Effektivität, weil Selbstverständlichkeiten und erprobte Prinzipien ignoriert und die Meinungen von vermeintlichen Marketing-Gurus wie Gary Vaynerchuk unreflektiert übernommen werden. Dabei gewinnen diese paradoxerweise in unserer digitalen Welt sogar an Bedeutung", so Limbüchler.

Thomas Limbüchler hat an der FH Wien den Bachelor und Master für Kommunikationsmanagement absolviert. Schon während des Studiums sammelte er Agenturerfahrung u.a. bei Jung von Matt, bevor er 2015 zu PKP BBDO und DDB wechselte.

Dort begann Limbüchler als Digitalstratege und UX Architect. Er übernahm Anfang 2019 die Leitung der Strategie- und Digitalabteilung. Limbüchler wechselte anschließend nach bald einem Jahrzehnt in der Agenturbranche zu WeAreDevelopers und zeichnete sich als Director of Marketing & Branding für sämtliche Agenden in dem Bereich verantwortlich. Nebenbei engagiert sich Limbüchler im Vorstand von Strategie Austria.

Auf Social Media Teilen:          

be water, my friend | Holzhuber Marketing und WerbeGmbH

  Margaretenstraße 5/15, 1040 Wien
  Österreich
  +43 1 99 711 88-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren