Thomas Pühringer neuer Partner bei PwC Österreich in Linz

Thomas Pühringer neuer Partner bei PwC Österreich in Linz
Thomas Pühringer, Partner bei PwC Österreich (Foto: PwC Österreich)

Wien (A) Mag. Thomas Pühringer erweitert die Führungsetage bei PwC Österreich am Standort Linz und übernimmt dort die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Bereichs Consulting mit Fokus auf Industrie. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der digitalen Transformation, der Prozessoptimierung und dem Customer Experience Management. Unterstützt wird er dabei von einem starken Consulting- und Technologieteam aus Wien, um disruptive Technologien, Prozesse, Organisationsformen und Geschäftsmodelle für Kunden zu identifizieren, umzusetzen und nachhaltig zu betreiben. 

„Auf dem Weg zum digitalen Business sind innovative Geschäftsmodelle gefragter denn je. Mit seiner breiten Expertise im Business Development und Consulting wird Thomas Pühringer den Bereich Consulting am Standort Linz aufbauen“, so Roland Schöbel, Advisory Leader bei PwC Österreich. „Mit Thomas Pühringer sind wir nicht nur im Consulting bestens aufgestellt, sondern können auch bei Digitalisierungsprojekten und der Implementierung von Technologien stark punkten.“

Pühringer studierte Betriebsinformatik und greift auf über 25-jährige Berufserfahrung in leitenden Positionen zurück. Er war sowohl als Geschäftsführer als auch Eigentümer in verschiedenen Unternehmen von Start-ups über Mittelständler bis hin zu internationalen Konzernen tätig. Seine Aufgabenbereiche umfassten dabei Product Development, Sales, CIO, Business Development, Consulting und Leadership im In- und Ausland. 

Auf Social Media Teilen:          

PwC Österreich GmbH

  Donau-City-Straße 7, 1220 Wien
  Österreich
  +43 1 50188-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren