Tim Andree übernimmt CEO-Funktion für Dentsu Aegis Network

Tim Andree übernimmt CEO-Funktion für Dentsu Aegis Network
Tim Andree, Executive Chairman von Dentsu Aegis Network und Director und Executive Vice President von Dentsu Inc. (Foto: DAN)

Wien (A) Dentsu Aegis Network hat bekanntgegeben, dass Jerry Buhlmann zum Jahresende formell als CEO zurücktreten wird. Tim Andree, Executive Chairman von Dentsu Aegis Network und Mitglied des Boards und Executive Vice President von Dentsu Inc., wird die CEO-Funktion mit seinen aktuellen Aufgaben kombinieren.

Jerry Buhlmann kam 1999 zur Aegis Group plc, wurde 2010 zum CEO und 2013 zum CEO von Dentsu Aegis Network bestellt, nachdem Dentsu Inc. die Aegis Gruppe übernommen hatte. Diese Übernahme durch Dentsu Inc. stellt einen der Höhepunkte seiner langjährigen Karriere dar.

Tim Andree, Executive Chairman von Dentsu Aegis Network und Director und Executive Vice President von Dentsu Inc.: “Das bemerkenswerte Wachstum und die Dynamik des Dentsu Aegis Network ist ein Verdienst von Jerry und dem talentierten und breit aufgestellten Managementteam. Ich habe im Laufe der Jahre Hand in Hand mit Jerry und dem Managementteam gearbeitet und daher wird das Dentsu Aegis Network Management mit großer Beständigkeit und Stabilität in die nächste Phase eintreten. Wir werden uns weiterhin als das kooperativste aller Netzwerk entwickeln, das für seine Kreativität, Kundenorientierung und Innovation bekannt ist.“

Andreas Weiss, CEO Dentsu Aegis Network Austria: „Jerry Buhlmann hat viel für die Gruppe gemacht und sie mit seinem unternehmerischen Denken weiterentwickelt. Nach 20 Jahren bei DAN ist dieser Schritt bedauerlich, aber nachvollziehbar. Auch in Österreich haben wir Jerry viel zu verdanken, hat er doch persönlich die drei bedeutenden Akquisitionen der letzten Jahre, zuletzt media.at, mitgetragen und unser Wachstum in Österreich unterstützt. Wir freuen uns, dass ihm Tim Andree als CEO nachfolgt. Denn durch seine Nähe zu Dentsu in Japan werden auch wir von einer stärkeren Zusammenarbeit insbesondere in den Bereichen Innovation und Technologie profitieren können.“

Auf Social Media Teilen:          

Dentsu Austria GmbH

  Trabrennstraße 2A, 1020 Wien
  Österreich
  +43 1 934 3400-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren