Christine Kainz neue Leiterin des Data Teams bei VIRTUE Austria

  • Vice
  • 07.02.2019 09:34
Christine Kainz neue Leiterin des Data Teams bei VIRTUE Austria
Christine Kainz neue Leiterin des Data Teams bei VIRTUE Austria

Wien (A) Audience Data und Insights first: VIRTUE Austria setzt verstärkt auf Direct Marketing & Marketing Automation und baut dafür einen eigenen Agentur-Zweig auf. Das neue Team wird von Christine Kainz als Head of Data geleitet. Christine Kainz verfügt über langjährige und umfangreiche Erfahrung mit dem Schwerpunkt Digital auf Agentur- und Kundenseite. Sie war zuvor unter anderem bei Jung von Matt/Donau als Head of Digital und als Client Service Director für die Dialogschmiede tätig. Unterstützt wird Christine Kainz von den Data Managern Alen Durakovic und Christopher Ewert.

Ab jetzt wird das Data & Direct Team die neu geschaffene Data-Kompetenz in Projekte des ganzen Hauses einfließen lassen. Vom Angebots-Update bei VIRTUE profitieren die Bestandskunden vor allem bei der Erstellung von kundenorientierten Omnichannel-Konzepten. Von der Leadgenerierung über die Kundenbindung bis hin zum Loyalty-Programm können so die Customer Journeys Schritt für Schritt begleitet werden. Das Team kümmert sich ebenso um die Automatisierung von personalisierten und individuellen Werbemittel auf Basis des Userverhaltens. Mit dem neuen Agentur-Zweig arbeitet zunächst vor allem Hutchison Drei Austria zusammen, die VIRTUE als Direct Etat gewinnen konnte. Für den Telekomanbieter implementiert VIRTUE personalisierte, individualisierte Kommunikation und Behavioral Marketing.

Konstantin Jakabb, Managing Director VIRTUE Austria:
„Mit der erweiterten Kompetenz im Bereich Direct Marketing & Marketing Automation können wir nun noch gezieltere Kampagnen ausspielen, die Kanal- und Format-agnostisch sind. Wir freuen für diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Christine Kainz eine kompetente und erfahrene Führungspersönlichkeit gefunden zu haben.“

Christine Kainz, Head of Data & Direct VIRTUE Austria:
„Direct Marketing und Marketing Automation ist heutzutage essenziell um maßgeschneiderte, wirkungsvolle Kampagnen zu erstellen. Bei VIRTUE nutzen wir die Symbiose zwischen Data und Kreativität bewusst, um die Geschichten unserer Kunden noch besser und vor allem zielgenauer zu erzählen. Ich freue mich gemeinsam mit meinem Team den Bereich Data & Direct auf das nächste Level zu bringen und über digitale Silos hinweg auszubauen.“

Auf Social Media Teilen:          

Virtue Austria GmbH

  Lothringerstraße 2/2, 1040 Wien
  Österreich
  +43 1 9076766-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren