Alexander Bamberger als neuer Geschäftsführer der BMW Austria GmbH

Alexander Bamberger als neuer Geschäftsführer der BMW Austria GmbH
Alexander Bamberger als neuer Geschäftsführer der BMW Austria GmbH

Salzburg (A) Mit 01.07.2024 übernimmt Alexander Bamberger die Geschäftsführung der BMW Austria GmbH in Salzburg. Er folgt damit Christian Morawa (51), welcher sich nach über 7 Jahren beruflich verändert und wieder in seine Heimat Wien zurückkehrt, um dort in einem österreichischen Industriekonzern Fuß zu fassen.

Alexander Bamberger ist seit 26 Jahren bei der BMW Group in unterschiedlichen Vertriebsbereichen tätig. 1998 startete er im Vertrieb/Marketing. Innerhalb kurzer Zeit übernahm er den Bereich Gebrauchtwagenförderung innerhalb der Abteilung Vertriebsplanung. Als Regionalleiter der Vertriebsregion Süd steuerte und unterstützte er die österreichischen Handelspartner erfolgreich. Danach wechselte er zurück in den Innendienst und wurde Leiter der Vertriebsplanung und -steuerung. 2014 wechselte Alexander Bamberger in die BMW Group Vertriebsgesellschaft Central and Southeastern Europe, wo er den Bereich Network Performance Management leitete. 2015 wurde er Head of MINI der BMW Group Vertriebsregion Central & Southeastern Europe und in seiner letzten Position ist er seit 2018 als Head of Sales Operations, Network Development and Performance Management tätig.

Neil Fiorentinos, CEO der BMW Vertriebs GmbH und Präsident der BMW Group Region Central & Southeastern Europe: „Wir danken Christian Morawa für die 7 Jahre, in welchen er gemeinsam mit den Beschäftigten und Händlern BMW Austria GmbH zur Nr. 1 bei Neuzulassungen im Premium Segment gemacht hat. Ich freue mich, dass wir mit Alexander Bamberger eine sehr erfahrene Führungskraft für die Position des Geschäftsführers für die BMW Group Austria gewinnen konnten. Damit werden wir die Erfolgsgeschichte unserer Marken BMW, MINI und BMW Motorrad in Österreich fortsetzen und zum Gesamterfolg des Unternehmens beitragen."

Auf Social Media Teilen:          

BMW Austria GmbH

  Siegfried-Marcus-Str. 24, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 8383-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren