Andy Fuchs wird neuer CEO bei durchblicker.at

Andy Fuchs wird neuer CEO bei durchblicker.at
Andy Fuchs wird neuer CEO bei durchblicker.at (Foto: Johannes Zinner)

Wien (A) Andy Fuchs (50) wird neuer CEO von Österreichs unabhängigem und marktführendem Online-Tarifvergleichsportal durchblicker.at. Wie die Netrisk Gruppe, Eigentümerin von durchblicker, am Montag mitteilte, übernimmt Fuchs im Sommer 2022 die Unternehmensführung von den beiden Gründern Reinhold Baudisch und Michael Doberer.

Fuchs gründete nahezu zeitgleich mit dem Start von durchblicker in Österreich in der Tschechischen Republik das Vergleichsportal Klikpojisteni.cz (klik.cz). 2020 brachte der ausgewiesene Versicherungsexperte mit familiären Wurzeln in der Schweiz und Kanada Klik erfolgreich in die Netrisk Gruppe ein. Seine berufliche Karriere in Tschechien startete Fuchs nach Abschluss seines Wirtschaftsstudiums in Kanada Mitte der 90er-Jahre bei der Raiffeisenbank Prag. Zuletzt leitete Fuchs die Netrisk-Unternehmen in der Tschechischen Republik und der Slowakei. Künftig wird er sein Augenmerk auf seine Rolle als neuer CEO von durchblicker legen.

„Rapide steigende Preise sind für Europas Haushalte eine enorme Belastung. Mit Vergleichsportalen wie klik und durchblicker helfen wir den Menschen in diesen schweren Zeiten zumindest einen Teil ihrer Fixkosten zu sparen. durchblicker leistet unzähligen österreichischen Haushalten seit vielen Jahren einen herausragenden Dienst. Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe, jetzt das nächste Kapitel dieser österreichischen Erfolgsgeschichte aufzuschlagen und mit dem fantastischen durchblicker Team zu arbeiten“, erklärt der künftige durchblicker-CEO Andy Fuchs.

Baudisch und Doberer, die durchblicker 2010 gegründet und Anfang dieses Jahres an die Netrisk Gruppe verkauft haben, werden ihren Nachfolger und das Unternehmen in den kommenden Monaten weiterhin in beratender Funktion begleiten und einen optimalen Übergang sicherstellen.

„In den vergangenen zwölf Jahren hat sich durchblicker vom Start-Up zu einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen entwickelt. Wir sind sehr stolz, dass durchblicker in dieser Zeit zu einer wichtigen Plattform für österreichische Konsumentinnen und Konsumenten geworden ist. In Zukunft wird unser Service für noch mehr Menschen in Österreich noch wichtiger werden. Dafür übergeben wir durchblicker mit einem guten Gefühl in die Hände eines der erfahrensten Manager von Vergleichsportalen in Mitteleuropa“, so Baudisch und Doberer.

Robert Sokolowski, CEO der Netrisk Group bedankt sich bei Baudisch und Doberer „für ihren Einsatz, das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten. durchblicker ist ein Juwel unter den Preisvergleichs-Plattformen in der Region und verfügt über ein einzigartig breites Vergleichsangebot. Dass sich durchblicker der Netrisk Gruppe angeschlossen hat, war für uns ein wichtiger Entwicklungsschritt. Wir freuen uns daher, mit Andy Fuchs den bestmöglichen Nachfolger für die Führung des Unternehmens gewonnen zu haben“, so Sokolowski.

Auf Social Media Teilen:          

durchblicker.at | Yousure Tarifvergleich GmbH

  Salzgries 15, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 3060900-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren