AURIS Immo Solutions erhält weitere sechs klimaaktiv Auszeichnungen

AURIS Immo Solutions erhält weitere sechs klimaaktiv Auszeichnungen
Peter Wildauer (Immo Solutions), DI Franziska Trebut (ÖGUT),Robert Lechner (pulswerk GmbH), Christian Schön (Immo Solutions), Dr. Jürgen Schneider (BM), DI (FH) Beate Lubitz-Prohaska (pulswerk GmbH), Cosmo Anders (Immo Solutions)

Wien (A) Am 12.05.2022 wurden im Rahmen des BauZ! Wiener Kongresses für zukunftsfähiges Bauen, herausragende klimaaktive Immobilienprojekte von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (ÖGNB) ausgezeichnet. Immo Solutions konnte für energieeffiziente und ökologische Planung sowie Errichtung ihrer Wohnimmobilien, wieder sechs klimaaktiv Auszeichnungen übernehmen, nämlich einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze.

Die Wohnbauten in der Bloch-Bauer-Promenade 1100 Wien, Urschenböckgasse 1030, und Stammersdorferstrasse 1210 Wien, wurden mit klimaaktiv Bronze ausgezeichnet, die Wohnimmobilie in der Jadengasse 1150 Wien, und Donaufelderstrasse 1220 Wien, mit klimaaktiv Silber, die Ziegelhofstrasse 1120 Wien, sogar mit klimaaktiv Gold. Der klimaaktive Gebäudestandard ist das europaweit anspruchsvollste Gütesiegel für nachhaltiges Bauen mit besonderem Fokus auf Energieeffizienz, Klimaschutz und Ressourceneffizienz. Überreicht wurden die Urkunden von Dr. Jürgen Schneider, Leiter der Sektion „Klima und Energie“ im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie. Seitens Immo Solutions wurden die Auszeichnungen vom geschäftsführenden Gesellschafter Christian Schön und seinem Team übernommen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass in unserem Immobilienportfolio bereits 16 Wohnimmobilien klimaaktiv zertifiziert wurden und sich 11 im Zertifizierungsprozess befinden. Energieeffizienz und wirtschaftlicher Erfolg ergänzen sich höchst erfolgreich und sind in jeder Hinsicht nachhaltig.“- so Christian Schön, geschäftsführender Gesellschafter.

Auf Social Media Teilen:          

AURIS Immo Solutions GmbH

  Nauschgasse 2/OG1, 1220 Wien
  Österreich
  +43 1 9747562-0
  office@immo-solutions.at
  http://www.immo-solutions.at

Logo AURIS Immo Solutions GmbH

Könnte Sie auch interessieren