BistroBox expandiert in Graz und in Wien

BistroBox expandiert in Graz und in Wien

Graz/Wien/Holzausen bei Wels (A) Das oberösterreichische Unternehmen BistroBox freut sich über hohe Zuwächse und will weiter kräftig wachsen.

Das österreichische Start-up-Unternehmen BistroBox verstärkt seine Präsenz in Wien sowie in der Steiermark. Kürzlich wurden von Franchise-Partnern zwei neue Standorte der 24h-Pizzeria in Graz (Liebenauer Hauptstraße) und in Wien (Josefstädter Straße) eröffnet. Standorte der BistroBox kommen gänzlich ohne Personal aus. Kunden können sich auf Knopfdruck in nur zwei Minuten selbst eine hochwertige Steinofenpizza backen. Österreichweit hat sich die Zahl der Standorte nun auf 34 erhöht. Im Vorjahr wurden bereits mehr als eine Million Pizzen, Snacks und Getränke verkauft. Und auch das heurige Jahr läuft extrem stark. In den ersten sechs Monaten konnte der Umsatz zum Vergleichszeitraum des Vorjahres sogar verdoppelt werden. Erst kürzlich wurde das Sortiment um Pizza Hawaii erweitert.
 
Graz: Erfahrener Franchise-Partner eröffneten neuen Standort in der Steiermark
Der neue BistroBox-Standort in Graz befindet sich an der Liebenauer Hauptstraße. Franchisepartner ist Rene Knittelfelder (41), der seit drei Jahren auch einen Standort in Leibnitz betreut. Neben dem neu eröffneten Standort ist BistroBox in der Steiermark auch in Hartberg, Ludersdorf, Graz-Raaba, Graz-Grabenstraße sowie in Leibnitz vertreten. Bis Ende des Jahres werden vier weitere neue Standorte in Graz eröffnen.

Wien: BistroBox eröffnet zweiten Wien-Standort in der Josefstädter Straße
BistroBox ist nun mit einem zweiten Standort in der österreichischen Bundeshauptstadt vertreten. In Wien starten die beiden Youngsters Milad Elahi (27) und Alexander Prankl (27) als Franchisepartner mit einer neuen BistroBox in die Selbständigkeit. Sie eröffneten eine BistroBox im 8. Wiener Gemeindebezirk in der Josefstädter Straße 103. Weitere Eröffnungen sind in Wien bereits in Planung.
 
Corona-Pandemie sorgte für Wachstumsschub
Die Corona-Pandemie hat beim oberösterreichischen Unternehmen mit Stammsitz in Holzhausen bei Wels zu einem beschleunigten Wachstum geführt. Sämtliche BistroBoxen, die für ihre - vorwiegend jungen - Kunden sieben Tage in der Woche rund um die Uhr geöffnet haben, werden von den jeweiligen Standortbetreibern täglich frisch bestückt. “Wir konnten auch während der Lockdown-Phasen rund um die Uhr geöffnet halten”, sagt BistroBox-Mitbegründer und Geschäftsführer Klaus Haberl. “Viele Menschen haben sich in Selbstbedienung schnell und einfach eine qualitativ hochwertige Pizza samt Getränk, oder einen Coffee-to-go bei uns geholt.

Weitere Expansion geplant: Standorte und Franchise-Partner gesucht
Das Unternehmen BistroBox mit Firmensitz im oberösterreichischen Holzhausen plant auch im nächsten Jahr zu expandieren. In ganz Österreich werden neue Standorte gesucht. Für die geplante Expansion bietet BistroBox neuen Franchise-Partnern ausgezeichnete Startmöglichkeiten. Derzeit sind beispielsweise sehr gute Lagen im Raum Linz, Wien, Fürstenfeld sowie in Klagenfurt verfügbar. Derzeit werden mit 20 Franchise-Partnern österreichweit 34 BistroBox-Standorte betrieben. In diesem Jahr sollen viele weitere Eröffnungen folgen.

Einführung der neuen Steinofenpizza als echtes Erfolgsrezept

Die Corona-Pandemie hat beim Unternehmen mit Stammsitz in Holzhausen (OÖ) zu einem beschleunigten Wachstum geführt. "Wir konnten auch während der Lockdown-Phasen an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr geöffnet halten", sagt BistroBox-Mitbegründer und Geschäftsführer Klaus Haberl. "Viele Menschen haben sich in Selbstbedienung schnell und einfach eine qualitativ hochwertige Pizza samt Getränk, oder einen Coffee to go bei uns geholt. Andererseits spüren wir aber auch, dass uns der Fokus auf die Qualität und die Einführung der Steinofenpizza nach neuer Rezeptur sowie die Ende letzten Jahres beschlossene Zusammenarbeit mit unserem neuen Lieferanten, einem der weltweit größten Pizzaproduzenten, einen wichtigen Schub gegeben haben."

Auf Social Media Teilen:          

BistroBox GmbH

  Kirchenstraße 16, 4615 Holzhausen
  Österreich

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren